Scriptoriumsspiegel September 2020

Thorwaler wollen auf Kaperfahrt fahren und bringen von unterwegs natürlich Geschichten oder auch erbeutete Bücher und Karten zurück in ihre Heimat mit. An magischen aber auch profanen Werken zeigen sich natürlich die Olporter und Thorwaler Magierakademien interessiert. Die Thorwaler Kartothek hält sich da eher an Karten aller Art, um ihre Sammlung zu erweitern, während Skalden und Sangara sich eher an Geschichten und (Spott)gesänge halten.

Vielleicht ist auch für euch was bei dem Beutegut und den Neuentdeckungen der Thorwaler Seefahrer mit dabei?

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Scriptorium Aventuris, Scriptoriumsspiegel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.