Im Gespräch mit Jens Ullrich

Gamedesigner und Autor Jens Ullrich hat sich erneut unseren Fragen gestellt. Seit unserem letzten Interview vor acht Jahren sind etliche Themen hinzugekommen.

Insbesondere „Die Schwarze Katze“ gibt Anlass, um mehr über Rollenspiel im Allgemeinen und Settingbau im Speziellen zu berichten. Zudem erfahren wir, wie es ist, Rollenspiel zu unterrichten.

>> Interview mit Jens Ullrich im Jahr 2022

Über Nottel

Nottel heißt Michael und wohnt am Bodensee. Seit 93 stromert er als Spieler und Spielleiter mit Gleichgesinnten durch fantastische Gedankenwelten. Zunächst in Aventurien und dem Riesland, später in der Dark Future, der Welt der Dunkelheit, im Trinity Universum und dringt in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Interviews abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.