Scriptoriumsspiegel Mai 2022

Der Papiermacher sorgt für die Schreibunterlagen, auf denen Schreiber, Kalligraphen und Maler ihre Werke hinterlassen. Von billig und grob bis fein und teuer liefert er euch was immer ihr wollt. Aus Lumpen und Holz erstellt er euch Papier, aus feinster Kalbshaut das Pergament und aus der entsprechenden Pflanze macht er euch Papyrus. Oder schreibt ihr lieber auf Ton und Stein? Gerne tut er auch recyceln und schabt euch Pergament zur erneuten Verwendung wieder frei. Aber für diesen Zweck sind folgende Werke sicher zu schade:

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Scriptorium Aventuris, Scriptoriumsspiegel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.