Auch jenseits von DSA tut sich natürlich regelmäßig etwas im Datenlimbus. Wir wollen euch deshalb heute wieder einmal ein paar Links auf Seiten von jenseits des Dererands präsentieren, die auch für DSA-Spieler interessant sein könnten.
Das Rabenmaul präsentiert eine interessante Idee, wie man eine Sandbox mal ganz plastisch im Spiel einsetzen kann. Wer also nach alternativen Möglichkeiten sucht, wie man die eigene Gruppe durch eine Karte im Spiel führen kann, der sollte einmal einen Blick auf den Weltzeugkasten werfen.
Da Weihnachten sich unaufhaltsam nähert (wo bleibt eigentlich der Adventskalender!?), mag die eine oder andere Möglichkeit zum Geldausgeben von Interesse sein. Da gibt es beispielsweise das Startnext-Crowdfunding-Projekt von Orkenspalter TV und Uhrwerk zum Rollenspiel Numenéra, genauer zur Erstellung einer deutschen Version des amerikanischen Originals vom Verlag Monte Cook. Das Projekt ist aktuell noch in der Startphase, die Finanzierungsphase wird aber demnächst starten.
Ebenfalls von Orkenspalter TV stammt der ein wenig aus dem Ruder gelaufene Aprilscherz, der uns nun einen Heinz-und-Mháire-Kalender für das Jahr 2015 beschert hat. Zu erwerben ist dieser beispielsweise im Uhrwerk-Shop für 24,95€.
Wem ein solcher Kalender nun etwas zu exotisch ist, der interessiert sich vielleicht für die DORPCast-Episode 39, in der es genau um die Frage geht, wie exotisch es denn beim Rollenspiel sein darf. Wer dagegen weniger Probleme mit Exotik hat, sondern sich fragt, was denn dieses Real-Life sein soll, in das es am Ende des Spiels immer wieder gehen soll, der findet die Antwort in dieser Folge von Dr. Allwissend.
Quellen: Rabenmaul, Startnext, Uhrwerk-Shop, DORPCast, Dr. Allwissend