Thanks to her majesty (BBHHH), it’s friday und damit höchste Zeit für den nächsten Limbusrundblick, zumal sich auch wieder einige Sachen im DSA-Kosmos angesammelt haben:
Unsere Freunde von Orkenspalter-TV haben in Paris die Katakomben besucht und an dieser symbolischen Örtlichkeit die neueste Ausgabe der Late Nerd Show gedreht. Aus DSA-Sicht geht es in der LNS 79 dabei vor allem um eine Rezension des Splitterdämmerungs-Bands Träume von Tod.
Auch bei Ulisses gibt es zwei weitere Neuigkeiten: Für Schicksalspfade gibt es die Vorstellung des nächsten Vertreters der ikonischen Helden, dem Peraine-Geweihten Hilbert aus Auen. Außerdem ist inzwischen auch die PDF-Ausgabe der Töchter der Rache erhältlich, wie der Blog meldet.
Wer für das eigene Spiel nach Fantasy-MP3-Tracks sucht, der sollte seinen Blick ansonsten einmal zum Orkenspalter lenken. Dort finden sich seit den letzten Tagen im Archiv eine ganze Reihe von passenden Stücken zum Herunterladen.
Wer gleich eine komplette Soundumgebung für die eigene Runde sucht, der kann sich die Vorstellung der Syrinscape-Software bei den Teilzeithelden anschauen. Die Demoversion des Programms ist kostenfrei, Erweiterungen der Soundsets kosten dann jedoch Geld.
Schließlich gibt es noch zwei Rezensionen zum Lesen. Engor fand an den Feiertagen offensichtlich die Familienbande unterm Baum und verarbeitete das Geschenk flugs in seinem neuesten Beitrag. In den RPG-Foren gibt es außerdem schon seit vor den Feiertagen eine Rezension zum Band Orden und Bündnisse.
Quellen: Late Nerd Show, Ulisses [1, 2], Orkenspalter, Teilzeithelden, Engors Dereblick, RPG-Foren