Neues Futter für den wissbegierigen DSA-Fan: Orkenspalter TV hat zwei weitere Videos online gestellt. Da ist einmal ein weiterer Blick ins Schwarze Auge, in dem in nicht ganz vier Minuten dank Lego die Geschichte Aventuriens vom Fall Pyrdacors bis zur Thronbesteigung Hals vorgestellt wird. Als zweites gibt es noch den dritten Teil des Hexenreigen-Let’s Plays. Auf der Orkenspalter TV-Seite finden sich neben dieser Folge auch die ersten beiden Episoden der sechsteiligen Reihe.
Bei Neue Abenteuer findet sich eine frische Rezension zur Myranor-Anthologie Schatten über Daranel.
Clawdeen liest sich derweil weiter durch DSA5 und präsentiert aktuell ihre Gedanken zu den Spezies.
Hatte Ulisses gestern zunächst schon dafür um Entschuldigung gebeten, dass Zeichnerin Mia Steingräber im Impressum des Regelwerks vergessen worden war (Mia berichtet darüber auch in ihrem Blog), gab es kurz darauf eine zweite Entschuldigung, weil fünf weitere Künstler dort nicht aufgeführt werden, obwohl ihre Werke im Band zu finden sind. Wie im zugehörigen Blog-Artikel zu lesen ist, handelt es sich um Marc Bornhöft (Blog und Präsenz bei DeviantArt), Miriam Cavalli, Sabrina Klevenow (Blog und Präsenz bei DeviantArt), Janina Robben (Blog) und Tristan Denecke (Webseite und Präsenz bei DeviantArt).
Vom digitalen Helfer für das Spielleiterleben, MeisterGeister genannt, ist eine neue Ausgabe erschienen: Die neueste Version hat die Nummer 2.5.1 und findet sich mitsamt Angaben zu Änderungen auf der Projektseite.
Schließlich gibt es auch noch einen Einblick in eine kommende Erweiterung der Reichsarmee-Fraktion in Schicksalspfade. Wer wissen will, welche vier neuen Charaktere es hier geben wird, der findet die Informationen dazu im Ulisses-Blog.
Quellen: Orkenspalter TV (Blick ins Schwarze Auge, Let’s Play), Neue Abenteuer, Clawdeen liest, Mias Zeichenblogck, Ulisses Blog (vergessene Künstler, Schicksalspfade), MeisterGeister