Ein weitere Vorschau zum Aventurischen Almanach, die der F-Shop bei Facebook zeigt, ist uns beim letzten Mal durch die Lappen gegangen: Auf den beiden weiteren Bildern finden sich einmal die Beschreibung von Orkland und Svellttal und einmal die des Rieslands, zusammen mit einer Weltkarte aus aventurischer Sicht.
Der Aventurische Bote 175 ist inzwischen bei den Abonnenten angekommen, alle anderen müssen sich aber noch kurz in Geduld üben. Im Ulisses Blog gibt es dafür einen dritten Teaser zur Gazette. Diesmal geht es um die Zukunft der Efferd-Kirche.
Als Beileger zum Boten gibt es diesmal das neue Uthuria-Abenteuer Kibakadabra. Engor hat sich den vierten Teil der Heldenwerk-Reihe schon zu Gemüte geführt. Sein Fazit fällt dabei positiv aus, wie ihr in seiner Rezension lesen könnt.
Dan betreibt die Seite Rollenspielkaufen.de und präsentiert dort Informationen zu verschiedenen Rollenspielen, darunter auch DSA. Zusätzlich nutzt er auch YouTube für Videovorstellungen. Als neuesten Beitrag präsentiert er dort den Aventurischen Atlas.
Quellen: F-Shop (Facebook), Ulisses-Blog, Engors Dereblick, Rollenspielkaufen.de (YouTube)
!!!SPOILER ALARM!!!!
Auch wenn das letzte Preview ein „angeblich“ vor dem Agrimoth Splitter hatte, so ist dieses Mal ein definitiver, heftiger Spoiler im Preview enthalten: Tiefhusen scheint ein ähnliches Schicksal zu erleiden wie Arivor (ob durch Asteroiden oder Orks sei mal dahingestellt) … oder ist mir da irgend etwas in letzter Zeit entgangen?
Das ist bereits seit 2 Jahren bekannt und findet sich im Aventurischen Jahrbuch 1036 BF. Der Inhalt des Bandes hat vermutlich keinen so hohen Bekanntheitsgrad, aber neu ist das tatsächlich nicht.