Neuigkeiten, Neuigkeiten, Neuigkeiten: Bei Ulisses gibt es einige neue Informationen zu kommenden und auch schon erschienen Produkten. Da sind einmal die Schicksalspunkte-Chips mit dem Zwölfgötter-Symbol, die nun wieder verfügbar sind, wie es im Ulisses-Blog heißt. Auch der Aventurische Bote 176 ist nun für alle kostenlos verfügbar, das 16seitige Heldenwerkabenteuer Die Thorwalertrommel kann nun außerdem als PDF für 2,99 € erworben werden.
Eine Aktualisierung gab es außerdem beim Abenteuer Offenbarung des Himmels. Dieses ist in einer überarbeiteten 2. Auflage erschienen. Ein eigener Artikel im Ulisses-Blog berichtet über die Veränderungen der 2. Auflage und bietet auch den Link zu einem PDF, das die Änderungen für Besitzer der 1. Auflage bereithält — Käufer der elektronischen Version finden das überarbeitete PDF in ihrer Bibliothek und sollten darüber bereits per E-Mail informiert worden sein. Eine Vorstellung der Überarbeitung gibt es auch im Ulisses-Videopodcast der letzten Woche.
Zu zwei angekündigten Abenteuern sind nun die Cover veröffentlicht worden. Bei den beiden handelt es sich einmal um Der schwarze Forst, den dritten Teil der Theaterritter-Kampagne, und zum zweiten um das Nostergast-Begleitabenteuer Neue Bande & Uralter Zwist.
Wer schließlich neuere Informationen dazu haben möchte, wie aktuell die Planung zur Veröffentlichung der weiteren Kern-Regelbände aussieht, der sollte einmal im Ulisses-Forum rein schauen. Alex Spohr berichtet dort vom gegenwärtigen Stand.
Quellen: Ulisses-Blog (neu erschienen, Bote, Heldenwerk, Offenbarung V2), Videopodcast, Der schwarze Forst, Neue Bande & Uralter Zwist, Ulisses-Forum
Ich mag mich irren, glaube aber mich zu erinnern, dass Neue Bande & Uralter Zwist nicht als Anthologie, sondern als normales Einzelabenteuer angekündigt war.
Das stimmt natürlich und wurde geändert. Jahrelange Konditionierung lässt sich eben doch nicht so schnell loswerden. 😉
Die Schreibweise mit „&“ legt diese Annahme auch nahe, wenn Ihr mich fragt. Ich fände es mit „und“ deswegen auch besser.
Das Cover von Theateritter 3 gefällt mir nicht! Eine Heldengruppe auf dem Born ist nicht sehr Aussagekräftig. Das Bild ist leider belanglos.
Ich bin mal gespannt, wie es auf dem fertigen Buch dann rauskommt, mag das Motiv aber eigentlich: Heldengruppe beim Wildwasser-Rafting mit wütendem Goblin-Mob im Hintergrund. Vor allem finde ich die Farbgebung prinzipiell sehr angenehm. Nur zum Titel des Abenteuers will es irgendwie so gar nicht passen.
Mal was anderes – es gab schon lange kein Flußcover mehr. Mich interessiert eher ob die eigentliche Gefahr vor oder hinter ihnen liegt.
Die Antwort dürfte vermutlich „ja“ lauten. 😉