Verschiedene Instanzen der weiten wirbelnden Limbusnebel haben sich mit den wilden Randlagen unseres Lieblingskontinents beschäftigt.
Da wären zunächst einmal Nicos Gedanken, die sich jüngst mit dem ersten Abenteuer Neue Bande und uralter Zwist zum Nostria-Andergast-Regionalband beschäftigt haben. Seine Abwägung zwischen Illustrationsqualität und Regeldesign findet sich auf seiner Webpräsenz. Auch dort zu finden ist gleich die nächste Besprechung einer Nostergastspielhilfe: Der Rüstkammer der streitenden Königreiche.
Der unermüdliche Engor hat sich hingegen die Dachpublikation der beiden Addenda vorgenommen: den Regionalband Die Streitenden Königreiche. Sein Urteil über die DSA5-Version der Einsteigerregion Nostergast tut er uns wie immer auf seinem Blog kund.
Eigentlich ganz schön frech, die folgenden News zu Rakshazar in der Einleitung als „wilde Randlage unseres Lieblingskontinents“ zu bezeichnen. Immerhin erarbeitet das Projekt einen gänzlich eigenen Kontinent, den man ja durchaus auch liebhaben könnte. Um in dieser Frage eine Entscheidung zu erleichtern, gibt dnalorsblog zunächst einmal einen Überblick über das gesamte Projekt. Danach wirft die Webseite einen Blick auf Kurotan, das Land der tausend Herrscher. Der schon recht ausführliche Werkstattbericht zeigt allen interessierten Rakshazaris und solchen, die es werden wollen, wie die Spielregion aussehen wird.
Damit ist wohl auch über Fronleichnam gut für Netzfutter gesorgt.
Quellen: Nicos Gedanken (1, 2), Engors Dereblick, dnalorsblog (1, 2)