Am heutigen Sonntag hat unser Limbus-Fangnetz uns wieder einige Artikel an Land gezogen, die wir euch zur Wochenendlektüre vorstellen wollen. Da wäre einmal Engors sehr kurze Rezension des aktuellen Uhrwerk-Magazins, das diesmal unter dem Motto „kleine Systeme“ steht und daher keine Beiträge zu Myranor enthält, dafür aber eine Kurzgeschichte aus Tharun.
Des Weiteren setzt Curthan im Ilaris-Blog seine Rezension des Aventurischen Kompendiums fort und geht in Teil 2 auf die Sonderfertigkeiten und Fokusregeln ein.
Mit einem Doppelschlag an Artikeln wartet der Ringbote auf, nämlich einmal mit einer Rezension zum Heldenwerk-Abenteuer Die gehäutete Schlange und einmal mit einem Interview mit Carolina Möbis über die Heldenwerk-Reihe und den Aventurischen Boten.
Wer sich die Zeit lieber hörend als lesend vertreiben will, kann dies mit der neuesten Ausgabe des Eskapodcasts tun: Es geht dabei um Improvisation im Rollenspiel und aus DSA-Sicht auch um die Frage, wie gut man in einem so dicht beschriebenen Setting wie Aventurien improvisieren kann.
Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Die Seite RSP-Blogs, auch für uns die Anlaufstelle für Blogartikel zum Thema Rollenspiel, ist leider derzeit nicht zu erreichen. An einer Wiederherstellung wird noch gearbeitet. Für alle Blogger besteht die Möglichkeit, ihre Artikel auf Twitter mit dem Hashtag #rspblog zu verlinken, dann werden sie vom Twitter-Account des Blogs retweetet. Wir drücken die Daumen für die Wiederherstellung und hoffen, dass RSP-Blogs bald wieder online sein kann.
Quellen: Engors Dereblick, Ilaris-Blog, Ringbote (Interview, Rezension), Eskapodcast, Twitter (RSP-Blog-Account)