Ist das da draußen vorm Fenster eigentlich noch das trübe Novemberwetter oder doch schon der Limbus? Egal – im Datenlimbus jedenfalls gab es jüngst folgende DSA-Beiträge:
In Folge 66 plaudert der Eskapodcast über die Götter und ihre Diener. Wie peppt man sein Rollenspiel mit Religionen ordentlich auf? Wie spielt man einen Kleriker, der die anderen nicht total nervt? Wie attraktiv sind theologische Themen am Spieltisch? Wie fein ausformuliert müssen Kulte und Pantheons sein? Warum kann jeder alle DSA-Zaubersprüche auswendig, aber kein Mensch kennt sich mit den Liturgien aus? (Und, lieber Eskapodcast: Folge 66 und ihr redet über etwas anderes als Jedis und Klontruppen? Wir sind schockiert!)
Engor wirft im Dereblick die „Was wäre, wenn“-Maschine an und überlegt im Rahmen des aktuellen Karnevals der Rollenspielblogs zum Thema Rebellion, wie das Mittelreich wohl heute aussehen würde, wäre Answin Kaiser geworden.
Bei Dnalor findet ihr wieder zwei Themen aus der Regelwerkstatt für das Riesland: Einmal den Vorteil Verhornung und einmal die Profession des Kämpen, beide jeweils nach DSA5-Regeln.