Michael Masberg zieht sich von DSA zurück

Wie der Autor heute in seinem Blog vermeldet, wird er in Zukunft nur noch am Rande für DSA tätig sein. Michael Masberg betont darin, dass andere berufliche Pläne seinerseits für seinen Rückzug aus Aventurien verantwortlich sind, die eine Schwerpunktverlagerung auf dramaturgische Projekte beinhalten. Außerdem gäbe es „Geschichten in seinem Kopf“, für die Aventurien nicht das richtige Feld sei. Hingegen würden noch laufende Projekte im „geordneten Rückzug“ zu einem guten Ende geführt.

Michael Masberg war seit 2005 an einer Vielzahl von großen DSA-Projekten federführend beteiligt, unter anderem an der Drachenchronik, dem Mondenkaiser oder an Mit wehenden Bannern.

Nandurion wünscht Michael „Mada“ Masberg mit seiner Theaterarbeit viel Erfolg und dass er dort den Bekanntheitsgrad erlangt, den er zuletzt in der DSA-Community hatte.

Quelle: Gedanken.Gut | Bild: Julia Meindl

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Vibarts Voice

1986 entwickelte Michael Gorbachow den Begriff "Glasnost" und die Raumfähre Challenger explodierte beim Start. Im selben Jahr wurde DSA Teil meines Lebens, und obwohl die UdSSR und das Space-Shuttle-Programm längst Geschichte sind, ist DSA noch immer zentraler Aspekt meiner Existenz. Ich spiele und meistere regelmäßig. Seit Mai 2012 bin ich darüber hinaus hier bei Nandurion tätig.
Dieser Beitrag wurde unter DSA-Autor abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Michael Masberg zieht sich von DSA zurück

  1. Ich mache das eigentlich auch nur, weil ich spekuliere, dass so der Mada-Spitzname in Vergessenheit gerät. 😀

    • TeichDragon sagt:

      Vergiss es – Den Namen bekommst Du NIE wieder los. 😉

      Ernsthaft: Ich schließe mich Nandurion an und wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinen Projekten abseits von DSA. Und schön, das Du auch kleinere Arbeiten nicht vollkommen ausschließt.

  2. Arduinna sagt:

    Schade, lieber Mada-Michael. 😉 Wir sind gespannt auf deine Am-Rande-Tätigkeit und wünschen dir auch für alles abseits von DSA viel Erfolg!

  3. Josch sagt:

    DSA wird untergehen. Diesmal wirklich. Das Ende ist nahe. Bereut eure Sünden!

    • Josch sagt:

      Will meinen: Alles Gute, Michael! Freue mich auf Deine weiterhin erscheinenden Gelegenheitsbeiträge. Wer wird sich jetzt denn nur um Maraskan und meine Bruderschwestern kümmern?

      • Letobi sagt:

        Wirklich schade! Vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass du, Michael, in Karl-Heinz Witzkos Fußstapfen gepasst hast oder sie nicht nur ausgefüllt hast, sondern auch noch viele große neue hinterlassen hast. Maraskan ohne Masberg hört sich für mich wirklich traurig an.

        P.S.: Und „Falkenherz“ war für mich in der Rolle des Spielleiters wirklich eines der unvergesslichsten Abenteuer überhaupt!

  4. Fil sagt:

    „DSA wird untergehen. Diesmal wirklich. Das Ende ist nahe. Bereut eure Sünden!“

    Ich finde das zündet nicht mehr richtig. „Truant hat DSA getötet“ wäre knackiger.

  5. Glühwürmchen sagt:

    Auch wenn ich nie ein großer Fan von Ub0r-Mada-Michi war, wünsch ich ihm natürlich ebenfalls alles gute auf seinen neuen Weg und hoffe, dass er seine Ideen verwirklichen kann.

  6. emerald sagt:

    Das ist sehr schade! Ich habe insbesondere den Humor und das Aufgreifen von alten Fäden an Michaels Abenteuern immer sehr zu schätzen gewusst.

    Alles Gute für dein weiteres Schaffen, ich hoffe, der ein oder andere Zauberkönig für den Boten wird noch drin sein ;).

  7. Machs gut bei deinen aktuellen und zukünftigen Großprojekten, lieber Mada-Michi – ich kenne nur einen Teil deines Werks, aber dieser hat mir außerordentlich gut gefallen 🙂

    Als Spieler darf man schließlich keine Abenteuer lesen, die man noch gerne spielen will 🙂

    Ganz besonders freue ich mich auf Bahamuts Ruf und Mit wehenden Bannern 🙂

    Es ist schön, dass du auf dem aventurischen Kontinent auch in Zukunft noch Fußspuren hinterlassen wirst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert