Vierfältig sind die gesammelten Neuigkeiten der letzten Tage, so wie es der Maraskaner mag, zumal auch noch gerade der zweite Buchstabe des Kusliker Alphabets so vierfältig auftritt. Doch ganz dem Satinav nach.
Da sind zum einen drei (sic!) neue Banner, die in Zukunft käuflich erworben werden können. Für jeweils 99 € können die Archetypen des Al’Anfaner Kor-Geweihten, der tobrischen Amazone und der auelfischen Wildnisläuferin vor dem bekannten Kartenhintergrund erworben werden.
Die zweite Neuigkeit dreht sich um die geplanten Bündel aus gedrucktem Buch und pdf-Version. Michael Mingers erklärt dazu, warum es diese für Abenteuer entgegen der ersten Planung nun doch nicht geben wird. Im Kern kann man sagen, dass die Kosten, die beim zusätzlichen Angebot der Bündel entstehen, in Verbindung mit der bei Käufern zu erwartenden Schmerzgrenze beim Aufpreis (siehe Diskussion im DSA4-Forum und bei Nandurion), bei den Abenteuern das ganze unrentabel machen.
Als dritte Neuigkeit gibt es eine detailliertere Übersicht über den Inhalt des zweiten Teils der Erben des Schwarzen Eises: Feuerbringer. Wie es eine solche mit sich bringt, kommen dabei natürlich Spoiler vor, weswegen potentielle Spieler des Abenteuers sich den Beitrag von Marie Mönkemeyer besser nicht durchlesen sollten.
Die vierte Neuigkeit zum Abschluss klärt ein für allemal die Frage, wer denn nun wirklich der Mond (Für Nichteingeweihte: Es geht nicht um das Madamal, sondern um eine Person.) ist. Zumindest enthält sie eine überraschende Theorie. Präsentiert vom ominösen Insider Axel Spohr KANN dieser Beitrag dennoch nur die Wahrheit sein!
Zu Feuerbringer hätten wir auch was – http://neueabenteuer.com/feuerbringer/