Als Cover des Bandes Die reisende Kaiserin wurde heute die schon aus dem aktuellen Aventurischen Boten bekannte Illustration von Fabrice Weiss vorgestellt. Der noch diesen Monat erscheinende Band, der den wandernden Kaiserhof Rojahas beschreibt, wird einen grünen Buchrücken und damit vermutlich die Nummer G15 tragen. Zu einem Preis von 30 € …
„… präsentiert [er] Ihnen den kaiserlichen Hof des Mittelreiches mit seinen Amts- und Würdenträgern, aber auch seinen Helden und Schurken. In dieser Spielhilfe finden Sie neben einer umfassenden Übersicht über die Handlungsträger am Hof auch eine Sammlung von Pfalzen, den kaiserlichen Festungen, die der Kaiserhof auf seiner Reise ansteuert, und eine bespielbare Beschreibung eines typischen Hoftages in der beschaulichen, almadanischen Stadt Ragath.“
Ebenfalls in Grün (Titelbild: Nele Klumpe) kommt der dritte und letzte Teil der uthurischen Regionalkampagne Grüne Hölle daher: Der Gott der Xo’Artal lockt die Helden in „die zerstrittenen Zwillingsstädte Tipoxatl und Itocatl, deren Spinnennetze aus mörderischen Intrigen und offenen Kampfhandlungen erst in einer gewaltigen Schlacht zerrissen werden und das Gesicht des wahren Feindes offenbaren.“
Außerdem enthält das Buch einen Spielhilfenteil mit Städte- und Kulturbeschreibungen sowie Anknüpfungspunkte für das Spiel nach der Kampagne. Es soll im November erscheinen und für 22,50 € zu haben sein.
Beim Cover von „Der Gott der Xo’Artal“ musste ich kein Augenblick an einen kleinen Hobbit auf Wanderschaft in düsteren Landen denken 😉
Die Reisekaiserin in grün? Da bin ich doch mehr als nur ein wenig überrascht.
Hat hier jemand „Hobbit“ gesagt?
Wulf, Sie sind raus… 😀
Bestimmt trägt sie das Kleid nur, damit man ihre haarigen Füße nicht sieht…
Wer, Rohaja?
Nö, das Mädel auf der Treppe vor Shelob.