Auf der letztjährigen RatCon wurde das geplante Cover für das Grundregelwerk gezeigt. Schnell entbrannten mehr oder weniger hitzige Diskussionen über diverse Details, aber auch über die grundlegende Komposition und (mangelnde) Dynamik. Es wurde daher angekündigt, dieses Bild für eine andere Publikation zu reservieren und für das Grundregelwerk ein neues Cover anzufertigen (Nandurion berichtete).
Gestern auf der RatCon wurde nun im DSA5-Workshop das neues Cover enthüllt, auf dem deutlich mehr passiert und das ein namensgebendes Schwarzes Auge als zentrales Element aufweist. Es stammt ebenso wie das ‚alte‘ Cover von der Künstlerin Anna Steinbauer. Aufmerksame Beobachter konnten das Motiv auch schon als Kalenderblatt für das DSA-Jahr 2015 entdecken.
Wie gefällt euch das neue Titelbild für das Grundregelwerk der fünften DSA-Edition?
Quelle: RatCon, TeichDragon im Tanelorn-Forum
Rockt!
Und definitiv besser als die statische Heldengruppe im Wald. 😉
Hach, schön, viel besser! Erinnert mich an die „Magie des Schwarzen Auges“.
Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen 🙂
Ein Optolith im Zentrum. Sehr schön. Mit einer klassischen Heldengrupp. Bestehend aus einem Zauberer, Kämpfer, Zwerg und Elf. Der Dieb ist wohl sehr gut getarnt. 😉
Ich fand das alte Cover nicht verkehrt: „Helden stehen unbedarft im Wald“ dürfte doch jede Spielgruppe bis aufs Genüge kennen – bis auf die Tatsache, dass alle drei Personen etwas anderes zu betrachten scheinen … geeignete Cover für ein Regelwerk zu finden, was vermutlich keinen richtigen Plot beinhaltet ist sicher schwer. Immerhin: Das neue passt wirklich besser, es vermittelt etwas mehr … äääh … Dynamik? Nun es zeigt dass die Helden etwas tun und nicht nur herumstehen. Insofern perfekt 🙂
Das Cover sieht sehr schön aus, auch kann man gut die ikonischen Helden wiedererkennen. Geron Waisenmacher scheint gelangweilt von der Magie zu sein. Arbosch schaut sich erstmal geplünderte Rüstungen an. Mirhiban schaut einfach mal direkt ins Schwarze Auge, was kann schon passieren? Nur bei der Elfe bin ich mir unsicher ob dies Layariel sein soll.
Viel Besser. Kühne Behauptung: Die haben es wohl tatsächlich bis in Nahemas Turm geschafft!
@Vibart: Thou art right!
Volle Punktzahl.
Sieht sehr cool aus.
Daumen hoch!
Wie peinlich. Dem aufmerksamen Betrachter fällt auf , dass der gute Mann seine Kette auf der blanken Haut trägt.
Schade, das Cover gefällt mir sonst recht gut.
Ich mochte das alte Cover auch, finde das hier aber mehr als nur einen Tick besser – v.a. wg. der schönen Anspielungen.
Ein wirklich sehr gelungenes Cover.
Das würde ich mir auch im Posterformat an die Wand hängen. Vielleicht eins der besten bisher überhaupt. Die Farben sind sehr stimmungsvoll und die Personen gut in ihren Handlungen getroffen. Weiter so! =)
Oho! Sehr schön! *schwärm* Definitiv ganz großes Kino.
Aaaaah! Arbosch stiehlt Nahemas Kettenhemd!!! Aaaaaah! 😉
Ich gehe mal stark davon, das die Dame mehr als eines davon hat. 😉
Ich find das neue Cover auch super!
Großartig, tolles Licht! So lebendig, man sieht sofort eine Geschichte vor Augen.
sehr sehr sehr schön!
Kommt’s nur mir so vor oder sind die Fläschchen und Täschchen an den Gürteln der beiden im Vordergrund sehr sehr klein? Auch der Gürtel des Kriegers selbst ist sehr sehr zierlich, gerade mal fingerdick… Ansonsten gefällt mir die Komposition sehr gut 🙂 Deutliche Steigerung zum vorherigen Motiv.
Pingback: RatCon 2014: Workshop zur DSA5-Beta | Nandurion
Das ist gut geworden! Ruhige, aber nicht langweilige Komposition und man hat endlich mal den Eindruck, dass der Künstler das schwarze Auge im Bild haben wollte, nicht nur das Marketing.
Schöne Perspektive und Detailarbeit! Licht und Raumtiefe sind auch super eingefangen.
Wenn alles von DSA so gut wäre…
PS: In dem Stil hätte ich gerne Pardona, Helme Haffax, Glorana und Aikar Brazoragh beim Kaffee-Kränzchen.