Wieder einmal erreichen uns aus den Tiefen des Limbus zahlreiche Fundstücke, die wir euch hier wie immer als bunten Strauß präsentieren. Zunächst einmal haben die Macher der Helden-Software ihre Plattform Helden-Online ausgewertet und daraus einige interessante Statistiken veröffentlicht, die wie immer nicht repräsentativ, aber dennoch sehr aufschlussreich sind. Wer schon immer wissen wollte, welcher Nachteil von den Nutzern am häufigsten gewählt wurde, kann seine Neugier dort stillen.
Neue Abenteuer widmet sich dem Solo-Abenteuer der letzte Tyrann und wirft einen Blick in besagte Myranor-Publikation. Wie das Produkt dort ankam und was die Macher anzumerken hatten, erfahrt ihr unter diesem Link.
Ein spannendes Projekt wurde von Studierenden des SAE Institute Bochum ins Leben gerufen: Der Webcomic Dwell erzählt eine Geschichte aus dem Bornland, in der ein Bund zwischen Menschen und Firnelfen auf die Probe gestellt wird. Näheres zu dem Projekt erfahrt ihr auf Facebook oder auf der Tumbler-Seite des DSA-Comics.
Schließlich ruft auch noch die Feencon wieder alle interessierten Congänger ins sommerliche Bad-Godesberg. Näheres zur jährlichen Con mit der Blütenjungfer im Logo erfahrt ihr auf der Web-Präsenz der Veranstaltung.
Quellen: Helden-Software, Neue-Abenteuer, Facebook, Feencon
Die Feencon.
Das Programmheft lässt sich mit 3 unterschiedlichen PDF Readern nicht öffnen, der Flyer ist von 2014 und die Workshopübersicht weist nur 2 Nicht-Larp-Programmpunkte auf, von denen keiner einen offiziellen Bezug hat.
Schade
Zumindest der PDF-Viewer meines Browsers öffnet das Programmheft beim ersten Klick. Unbenommen bleibt natürlich der Eindruck, dass DSA im Programm der Con keinen großen Raum einnimmt.