Aus dem Limbus: Aventuria-Kartenspiel, DSA5-Einstiegsabenteuer und DSA5-Preview

Ulisses LogoWie Ulisses auf Facebook vermeldet, konnte bereits auf der vergangenen FeenCon das Kartenspiel Aventuria in neuem Layout testgespielt werden. Das soll auch auf der diesjährigen RatCon wieder möglich sein. Der geplante Erscheinungstermin für das Spiel ist voraussichtlich Herbst 2015. Hier und hier gibt es ein paar Eindrücke auf Facebook.

Nostalgisch wird DSA-Autor Dominic Hladek in seinem Blogbeitrag zu den Einstiegsabenteuern verschiedener DSA-Versionen. Dabei gibt er auch einige Informationen zum kommenden DSA5-Abenteuer Hexenreigen preis, das nicht nur den Vorbestellern des Grundregelwerks, sondern auch den Käufern auf der RatCon gratis beigelegt wird. Weiterführend gibt es hier noch mehr über die sogenannte Heldenwerk-Reihe zu erfahren, in der zukünftig knackige Kurzabenteuer für ein bis zwei Spielabende erscheinen sollen.

F-Shop LogoEbenfalls auf Facebook, aber auf der Seite des F-Shops, lassen sich bereits zwei weitere Seiten aus dem bald erscheinenden Grundregelwerk begutachten. Wer also den Irrhalk 5.0 nicht verpassen will, sollte hier klicken.

Quellen: Facebook (I, II, III), Ulisses-Blog (I, II)

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, DSA-Autor, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.