Die Neugestaltung des Aventurischen Boten gehört aktuell wohl zu den häufiger diskutierten Themen. Engor hat sich des Themas angenommen und bespricht (nachdem er bereits das zugehörige Abenteuer Ein Goblin mehr oder weniger rezensiert hatte, Nandurion berichtete) die Neuausrichtung der aventurischen Gazette.
Zum Thema der inneraventurischen Zeitspanne, für die der aktuelle Bote steht (und der Sinnhaftigkeit ihrer relativ großen Ausdehnung) gibt es außerdem ein Statement von Ulisses.
Eine Statusmeldung der MeisterGeister: Alle Freunde der elektronischen Spielleiterhilfe, die sich eine DSA5-Version des Tools wünschen, werden in Zukunft damit rechnen können: Das Team hat mit der Arbeit angefangen, wie es auf Facebook verkündet.
Ulisses blickt unterdessen auf zwei Termine in diesem Monat, die Rollenspieler interessieren könnten. Einmal ist das die SPIEL, die Spiele-Messe in Essen, die am kommenden Donnerstag für den Publikumsverkehr startet und bis Sonntag geht. Was dort am Ulisses-Stand los sein wird, findet ihr im zugehörigen Blog-Eintrag.
Dazu ist am Ende des Monats Halloween und damit die typische Zeit, sich der Thematik Horror und Grusel anzunehmen. Welche DSA-Abenteuer dabei einen Blick wert sein könnten, findet sich im Beitrag unter dem Titel Von Helden, die auszogen das Fürchten zu lernen.
Quellen: Engors Dereblick (Abenteuer, Botenlayout), MeisterGeister, Ulisses (Botenanmerkung, SPIEL, Halloween)