Bote & Abenteuer – PDF-Version, MI-Dokument & erste Rezensionen

Ulisses LogoBisher waren sie nur den Abonnenten zugänglich, nun können auch alle anderen die 173. Ausgabe des Aventurischen Boten und Ein Goblin mehr oder weniger, das zweite Heft der Heldenwerk-Reihe, zumindest in elektronischer Form erwerben, wie der Ulisses-Blog schreibt. Den Boten gibt es mitsamt der Meisterinformationen (die in der Abo-Ausgabe noch nicht dabei war ) kostenlos im Ulisses E-Book-Store, das Abenteuer kann dort für 2,99 € gekauft werden.

Engor Kopf neuAuch erste Meinungen zu beiden Werken sind bereits im Netz aufgetaucht. Engor hat sich Ein Goblin mehr oder weniger genauer angeschaut und lässt uns in der neuesten Rezension des Dereblicks an seinen Gedanken teilhaben.

Ackerknecht LogoDer Ackerknecht hat sich dagegen genauer mit dem Thema des Sonderkündigungsrechts für die Altabonnenten beschäftigt – bzw. mit der Frage, ob er nach der aktuellen Ausgabe davon Gebrauch machen wird. Dabei spricht er natürlich auch über seine Eindrücke von Abenteuer und ingame-Bote, den gesamten Text findet ihr in seinem Blog.

Quellen: Ulisses-Blog, Ulisses E-Book-Store (Bote, Abenteuer), Engors Dereblick, Ackerknecht

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, E-Book, Magazin, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Bote & Abenteuer – PDF-Version, MI-Dokument & erste Rezensionen

  1. Szass Tam sagt:

    Schon schwer verständlich, warum ich als Abonnent die Meisterinformation extra herunterladen und ausdrucken muss, und warum sie nicht gleich beiliegen – ich hoffe, das wird noch geändert mit der nächsten Nummer.

    • Salaza sagt:

      Ja, ich hoffe auch, dass das demnächst direkt dabei ist. Ich denke aber auch, dass das so sein wird. Bei Umstellungen müssen sich die Verfahren oft ja erst einspielen, ich glaube nicht, dass das Absicht ist, sondern aktuell einfach übersehen wurde.

  2. Aber wenigstens haben sie den Preis für das Abenteuer noch gesenkt.
    Gestern morgen lag es noch bei ~3,35€.

  3. Pingback: Aus dem Limbus: Botendiskussion, MeisterGeister, SPIEL & Halloween | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.