DSA5-Konvertierung, Almanach-Teaser, Orkensturm-Hinweis & Anhänger-Frage

Ulisses LogoAus vier mach fünf – ganz so einfach geht die Konvertierung von Helden von der alten in die neue Edition leider nicht. Manch einer hat bestimmt schon den einen oder anderen geliebten Charakter überführt und dabei sicherlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wer hier oder bei der Umgestaltung alter Abenteuer Tipps und Unterstützung sucht, der kann sich nun die neue DSA5-Konvertierungshilfe herunterladen, die inklusive Download-Link im Ulisses-Blog vorgestellt wurde.

Auch ein weiteres Monster des kommenden Aventurischen Almanachs wurde vorgestellt: die Gruftassel. Im Blogartikel finden sich neben der Beschreibung, wie bei den vorherigen Teasern zum Band, Werte und Bild des Untiers.

Orkensturm CoverWer bereits das Orkensturm-Brettspiel gekauft hat, dem sind vielleicht schon zwei kleinere Fehler aufgefallen: Ein Zählstein des Orkschamanen ist weiß statt lila und die Zustandskarte Loyales Volk verzögert laut Beschreibung Brins Rückker, statt sie zu beschleunigen. Ein Download-Link für die korrigierte Version der Karte findet sich im zugehörigen Artikel des Ulisses-Blog.

Schließlich gibt es für alle Mitglieder der öffentlichen Aventurien-Gruppe bei Facebook die Möglichkeit, an einer Umfrage teilzunehmen. Die Macher der neuen Göttersymbol-Anhänger (Nandurion berichtete) fragen, welche weiteren Symbole die Fans als nächstes möchten. Die Umfrage wird nur noch kurz laufen, wer teilnehmen möchte, sollte sich also beeilen.

Quellen: Ulisses-Blog (Konvertierung, Gruftassel, Orkensturm), Facebook-Aventurien-Gruppe

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Spiele, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.