Wieder wartet der Datenlimbus mit einigen interessanten Meldungen auf, die wir unserer Leserschaft nicht vorenthalten wollen:
Da wäre zum einen die freudigen Nachricht, dass die DSA-Romanreihe einmal mehr einen Preis gewonnen hat. Auf dem Buchmesse Convent (BuCon) in Dreieich wurden die DSA-Romane erneut mit dem Deutschen Phantastik Preis (DPP) in der Kategorie „Beste Serie“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielten Arndt Drechsler und Mia Steingräber den 1. und 2. Platz als Grafiker. Herzlichen Glückwunsch!
Zum nächsten geht der Podcast Das Mädchen mit den goldenen Augen inzwischen in die 13. Folge, was aventurisch ja eine bedeutsame Zahl ist. Die Rollenspiel-Neulinge von TripleTwenty gehen dabei in die Tiefen der Kanalisation von Belhanka und reflektieren die schwierige Kunst des NSC-Gespräches.
DORP-TV hingegen trieb sich auf der SPIEL 2015 in Essen herum und bekam dabei Markus Plötz vor die Kamera. Im somit entstandenen Interview sagt der Geschäftsführer von Ulisses-Spiele einiges zu den Zukunftsplänen für das Spiel. In diesem Zusammenhang kann man auch erfahren, dass dem Boten-Abonnement in Zukunft die Meisterinformationen wieder in gedruckter Form beiliegen werden (Nandurion beklagte).
Quellen: Ulisses-Blog, Deutscher Phantastik Preis, TripleTwenty, DORP
Außerdem haben DSA-Autoren Henning Mützlitz und Christian Kopp den 3. Platz in der Kategorie „Bester Roman“ ergattert …