Der Almanach rückt immer näher und auf Facebook sind wieder ein paar weitere Seiten aufgetaucht. Diesmal teilt der F-Shop ein paar Infos zu Feiertagen und Zeitrechnung. Außerdem gigbt es den „stärksten Mann der Welt“ Arn Askrason sowie den „Wind der Wüste“ Baba ben Ali als Beispiel-NSCs.
Torben von den Teilzeithelden hat sich das Ende letzten Jahres erschienene Boron-Vademecum näher angeschaut. Soviel sei verraten: Das Urteil fällt positiv aus.
Auch spielt Clawdeen fleißig weiter an der Orkland-Trilogie nach DSA5-Regeln. Teil 4 des Abenteuers Der Purpurturm und damit die erste Episode für dieses Jahr steht nun auf ihrem Kanal als Rollenspiel-Let’s-Play zum Ansehen bereit. Und heute Abend um 19:00 geht es direkt live weiter mit der nächsten Episode.
Auch beim Eskapodcast ist eine neue Episode erschienen. Diesmal dreht es sich um das liebe Geld und wofür man es alles in unserem gemeinsamen Hobby ausgeben kann. Etwa eine halbe Stunde diskutieren Martin, Holger, Sara und Carsten über die goldene Seite des Rollenspiels und nehmen die Preisstrategie für Rollenspiele an den Beispielen DSA5 und Shadowrun auseinander.
Quellen: F-Shop (Facebook), Clawdeen spielt, Teilzeithelden, Eskapodcast