Aus dem Limbus: Gesinnungskarneval, Botenausblick, Ilarisproben und Random Rumble

Aus dem Limbus AdL LogoDas Wochenende steht schon in den Startlöchern – höchste Zeit, euch noch einmal die neuesten Fundstücke aus dem Datenlimbus zu präsentieren.

Engor Kopf neuAuch im Februar gibt es wieder einen Karneval der Rollenspielblogs, diesmal zum Thema „Gesinnung“. Den Startbeitrag findet ihr hier. Engors Dereblick hat auch schon einen Beitrag veröffentlicht, der sich vor allem damit beschäftigt, wie die Gesinnung eines SC durch seinen Glauben beeinflusst werden kann.

Ulisses LogoZum Aventurischen Boten 175 gibt es im Ulisses-Blog eine weitere Vorschau. Diesmal geht es um einen verstoßenen garethischen Adligen namens Hilbert von Hartsteen, der einst Pfalzgraf war, jetzt aber in Khunchom sein Dasein im Exil fristet. Genauer gesagt geht es nicht direkt um den guten Herrn, sondern um gewisse Theorien, die dieser über Ränkespiele des Kaiserinnengemahls hat und die er leichtgläubigenwissensdurstigen Reisenden erzählt.

Ilaris BannerSchon kürzlich hatten wir euch ja über das neue Regelprojekt Ilaris berichtet. Nun gibt es in Curthans Blog bereits ein Update, nämlich zwei Artikel, die sich mit Probenmechanismen befassen. Teil 1 stellt sich dabei die Frage, was ein guter Mechanismus bieten sollte, während in Teil 2 dargestellt wird, wie Proben nach den Ilaris-Regeln aussehen.

Zum Schluss noch ein Hinweis für alle, die am Samstag um 16 Uhr noch nichts vorhaben: Auf dem Youtube-Kanal von Bini Geschichtenerzähler wird zu dieser Zeit per Hangout DSA gespielt, wobei die Zuschauer mitbestimmen können, wie die Geschichte weitergeht.

Quellen: Neue Abenteuer (Startbeitrag zum Karneval), Engors Dereblick, Ulisses-Blog, Ilaris-Blog (1, 2), Bini Geschichtenerzähler auf YouTube

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Magazin, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.