Aus dem Limbus: Starterpack, Götterstein, Klassiker, Avespfade & OneShot

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUlisses LogoZum kürzlich gewesenen Gratisrollenspieltag gab es von Ulisses einen neuen und erweiterten Schnellstarter für DSA5. Diese um 8 Seiten erweiterte Ausgabe kann nun auch als PDF heruntergeladen werden. Im Vergleich zur alten Variante ist eine Einführung in die Thematik Rollenspiel dazu gekommen, das Kurzszenario wurde erweitert, eine kurze Weltbeschreibung mitsamt der bereits bekannten Ingame-Karte wurde ergänzt und zwei weitere der Archetypen (Carolan und Tjalva) hinzugefügt. Wer am 9. April übrigens in Limburg ist, der kann dort noch an einer Con — dem Gratisrollenspieltag danach — teilnehmen. Näheres dazu findet ihr in der gleichen Meldung.

Von der Seifenkiste herab BannerIn der Seifenkiste geht es um den Götterstein: Moritz Mehlem hat sich das Myranorabenteuer Stein der Götter angeschaut und kommt zu einem äußerst positiven Ergebnis. Er ernennt den Band gar zum interessantesten Abenteuer der 4er Ära. Warum? Die Antwort findet ihr in seiner Rezension.

Asboran LogoMaraskaner diskutieren viel und ausgiebig und so ist die neueste Ausgabe der Klassikerbesprechung bei Asboran etwas länger geraten. Mit Gastdisputant Rilliziber (aka rillenmanni) und einer Brieftaube von Einhorn Vibart geht es nach Albernia, wo mit Nurinais Ring und Der Jüngling am Strand zwei Klassiker der DSA2-Zeit auf Herz und Nieren geprüft und mit umfangreichen Tipps zum Anpassen versehen werden. Rur liebt die Vielfalt, Bruderschwestern!

F-Shop 2016Auf Avespfaden ist eine Sammlung von ingame Reiseberichten, die als Stimmungstexte den Aventurischen Almanach ergänzen und so das Flair Aventuriens verstärken sollen. Wer sich darunter nicht so viel vorstellen kann, der sollte einmal auf die Facebook-Seiten des F-Shop schauen, denn dort gibt es aktuell einen Teaser zum Band.

Affendämon Tsu LogoZum Schluss noch der Ausblick auf ein kommendes Live-Event: In einer Woche, am 30. März, könnt ihr in Affendämon Tsus YouTube-Kanal live die dritte Folge der Das Grabmal von Brig-Lo OneShot-Reihe sehen. Ab 19 Uhr geht es im Hangout los, das Abenteuer startet gegen 19:30 Uhr.

Quellen: Ulisses-Blog, Von der Seifenkiste herab, Asboran, F-Shop (Facebook), Affendämon Tsu

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Myranor, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.