Und wieder strömt es aus den Limbustoren, ein Schauspiel, das wir euch wie immer nicht vorenthalten wollen.
Da wäre zunächst einmal etwas, was man fast als „in eigener Sache“ bezeichnen könnte. Miteinhorn Curima alias Catrinity hat für die englischen Seite campaignmastery.com der internationalen Pen&Paper-Welt das bis jüngst nahezu unbekannte deutsche Traditionsrollenspiel The Dark Eye vorgestellt, natürlich auch vor dem Hintergrund der sehr erfolgreichen Kickstarter-Kampagne für einen englischsprachigen Ableger. Ihre ausführliche (aber doch auch wieder zu kurze) Vorstellung des Schwarzen Auges ist nun online.
Auf Ilaris ist mittlerweile der erste Teil eines Spielberichts zum Abenteuer Orkengold erschienen, die weiterhin ihre eigenen Spielregeln damit testen. Wie sich die Heldengruppe zwischen Moorleichen und Dualisten so schlägt, kann man auf ihrem Blog nun nachlesen.
Nerds-gegen-Stephan.de führte ein eher kooperatives Interview mit Ralf Kurtsiefer. Der DSA-Hauskomponist plaudert hier über seinen Soundtrack Sphärenklang zu den Streitenden Königreichen und die Entstehungshintergründe. Wie eine Rollenspielrunde an HipHop-Legenden produktiv neu ausgerichtet werden kann, verrät er dabei auch.
Und auch eine neue Late Nerd Show findet sich auf Orkenspalter-TV: In der mittlerweile 128. Ausgabe geht es unter anderem um das Nostergast-Abenteuer Neue Bande & uralter Zwist. Damit kann man ja die Zeit bis zur RPC-Berichterstattung der Orkis gut überbrücken.
Quellen: Campaign Mastery, Ilaris, Nerds-gegen-Stephan, orkenspalter.tv