Aus dem Limbus: Ein Kessel Buntes zum Advent

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinFür diese Ausgabe des Aus dem Limbus fiel uns keine andere Überschrift ein, glänzt die Link-Auswahl doch mit rur-und grorgefälliger Vielfalt. Also lasst euch überraschen:

Asboran LogoRur und Gror ist auch gleich das perfekte Stichwort: Die Bruderschwestern von Asboran haben pünktlich zum ersten Advent ihren Blog-Adventskranz gestartet, in dem euch, wenn wir ihre philosophischen Ankündigungen richtig verstehen, jeden Adventssonntag ein Beitrag erwartet. Los geht es mit der Erzählung Der Fürstkomtur von Josch, die als Einstimmung für die Haffaxkampagne gedacht ist.

Triple Twenty BannerBei TripleTwenty findet ihr den Entwurf eines Kampfbogens für DSA5-Regeln mit der Bitte um Feedback.

GodIcon LogoAuf der Homepage von Godicon könnt ihr euch in der Produktvorschau ansehen, welche neuen Schmuckstücke und sonstigen Artikel für die Zukunft geplant sind.

Und noch eine Vorschau: Bei DSA-LARP gibt es eine Übersicht über die geplanten Live-Rollenspiele mit DSA-Bezug für das kommende Jahr.

Ilaris BannerAuf Ilaris hat Curthan einen neuen Artikel zur Sammelprobe in DSA5 verfasst, der sich jetzt auf die aktuellste Version der Regeln bezieht. Zu welchem Ergebnis er dabei kommt, erfahrt ihr im entsprechenden Artikel.

Eskapodcast LogoBeim Eskapodcast sind in der Zwischenzeit schon gleich zwei neue Folgen online gegangen: Folge 67 beschäftigt sich mit Karten, Plänen und Skizzen und geht dabei sowohl auf Aventurien als auch auf Myranor und das Dere Globus-Projekt ein. Folge 68 befasst sich dann mit Balancing und Gerechtigkeit im Spiel und stellt sich dabei auch die Frage, ob bei DSA überhaupt ein perfektes Balancing gewollt ist.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Kurzgeschichten, Myranor, Podcast, Regelwerk, Spielhilfen, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert