Im F-Shop kann man das aus zwei lose verknüpften Geschichten (von Dominic Hladek und Alex Spohr) bestehende Einsteigerabenteuer Die Quelle der Geister (E7) begutachten, dessen Cover ebenso verfügbar ist wie der Klappentext.
Die Waldwildnis zwischen Nostria und Andergast – Ein Ort voller Geheimnisse, über den die Bewohner der Streitenden Reiche sich viele Märchen erzählen, aber auch ein gefährlicher Ort, der wilden Kreaturen und Räuberneine Heimstatt bietet.
Dorthin hat es die Helden verschlagen. Ausgehend von einem andergastischen Holzfällerdorf, werden sie die Waldwildnis erkunden und mehr über deren Mysterien in Erfahrung bringen. Im Auftrag eines Magiers müssen sie ein Heilmittel finden, dass ihn von seinen Leiden – einer schlimmen Krankheut – befreit.
Und so ziehen die Helden aus, um nach der heilsamen Quelle der Geister zu suchen, die sich irgendwo in dem riesigen Wald zwischen Nostria und Andergast befinden soll. Die Quelle jedoch soll von schrecklichen Wesen bewacht werden, die nicht gut auf Sterbliche zu sprechen sind. Noch ahnen sie nicht, dass andere unheilvolle Mächte ebenfalls die Heilquelle suchen und der Heldengruppe dabei in die Quere kommen.
Die Quelle der Geister ist eine kleine Kampagne, welche die Spieler in Abenteuer rund um die nostergastische Waldwildnis entführt. Das Abenteuer ist für Einsteiger-Meister und -Spieler gedacht und kann ohne großen Aufwand nur mit den Basisregeln gespielt werden.
Es spielt „in neuerer Zeit“ und ist ab November für 12,50 € erhältlich.
Quelle: F-Shop | Bild: Anna Steinbauer
Mit Dank an TeichDragon und Lysander den Jäger für die Hinweise und das Aufspüren in den Untiefen des F-Shop. 😉
Yeah! Einsteigerabenteuer ist immer eine gute Sache, Nostragast auch, Einsteigerabenteuer in Nostragast daher besonders fein. Bin gespannt.
Und wer ist der Autor?
Stimmt, könnte auch in den Fließtext. Steht aber schon in den Schlagwörtern. 😉
Ich bau’s mal noch oben ein.
Moin!
Dominic und ich haben jeweils ein Teilabenteuer beigesteuert, welches jeweils für sich steht, aber durch einen kleinen Rahmen miteinander verbunden werden können
Gruß
Alex