Es gibt neue Screenshots zum kommenden DSA-Taktik-Computerspiel Blackguards. Präsentiert wurden diese auf der E3, die aktuell in Los Angeles stattfindet.
Im rundenbasierten Spiel startet man als verurteilter Mörder mit einer Gruppe zwielichtiger Gefährten, um Aventurien vor einer düsteren Zukunft zu bewahren. Laut Daedalic wird bei Entscheidungen immer wieder der moralische Kompass des Spielers auf die Probe gestellt. Ob man den Gefährten (wie der Halbelfe Niam oder dem Zauberer Zubaran) vertraut oder sogar hilft, kann man selbst entscheiden, man trägt aber auch anschließend die Folgen dieser Entscheidungen.
Wie man auf den Screenshots erkennt, ist die Umgebung in Hexfelder aufgeteilt. Es gibt interaktive Objekte, viele Gegner und laut Daedalic über 180 Kampfareale, in denen sich nach und nach eine düstere Hintergrundstory entwickeln soll. Angekündigt ist Blackguards für das dritte Quartal 2013.
Nachdem ich am Anfang bei diesem Spiel ein wenig skeptisch war, freue ich mich nun richtig drauf. Klingt spannend.^^ Es wird interessant sein, mal einen anderen Teil Aventuriens im Spiel zu sehen. Drakensang war großartig (und ich hoffe immer noch auf ein weiteres Spiel, das sich an Drakensang (1) orientiert irgendwann…), aber mir gefällt auch die Aussicht auf ‚was Neues‘.
Ernsthaft? Der Zauberer heißt Zubaran??
Is doch nicht wahr ^^
Ich denke mit den Screenshots wird auch klar, dass es sich hier nicht um einen X-COM Klon handelt. Das kann gut und schlecht sein; X-COM ist zwar mittlerweile das Maß der Dinge in dem Genre, andererseits aber besser etwas komplett eigenständiges als eine schlechte Kopie.