Die Schwarzen Garden zeigen sich

BlackGuards LogoEs gibt neue Screenshots zum kommenden DSA-Taktik-Computerspiel Blackguards. Präsentiert wurden diese auf der E3, die aktuell in Los Angeles stattfindet.

Im rundenbasierten Spiel startet man als verurteilter Mörder mit einer Gruppe zwielichtiger Gefährten, um Aventurien vor einer düsteren Zukunft zu bewahren. Laut Daedalic wird bei Entscheidungen immer wieder der moralische Kompass des Spielers auf die Probe gestellt. Ob man den Gefährten (wie der Halbelfe Niam oder dem Zauberer Zubaran) vertraut oder sogar hilft, kann man selbst entscheiden, man trägt aber auch anschließend die Folgen dieser Entscheidungen.

Wie man auf den Screenshots erkennt, ist die Umgebung in Hexfelder aufgeteilt. Es gibt interaktive Objekte, viele Gegner und laut Daedalic über 180 Kampfareale, in denen sich nach und nach eine düstere Hintergrundstory entwickeln soll. Angekündigt ist Blackguards für das dritte Quartal 2013.

BlackGuards E3 Screenshot 01 BlackGuards E3 Screenshot 02 BlackGuards E3 Screenshot 03 BlackGuards E3 Screenshot 04 BlackGuards E3 Screenshot 05 BlackGuards E3 Screenshot 06 BlackGuards E3 Screenshot 07 BlackGuards E3 Screenshot 08 BlackGuards E3 Screenshot 09 BlackGuards E3 Screenshot 10

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die Schwarzen Garden zeigen sich

  1. Borkar sagt:

    Nachdem ich am Anfang bei diesem Spiel ein wenig skeptisch war, freue ich mich nun richtig drauf. Klingt spannend.^^ Es wird interessant sein, mal einen anderen Teil Aventuriens im Spiel zu sehen. Drakensang war großartig (und ich hoffe immer noch auf ein weiteres Spiel, das sich an Drakensang (1) orientiert irgendwann…), aber mir gefällt auch die Aussicht auf ‚was Neues‘.

  2. Malekith sagt:

    Ernsthaft? Der Zauberer heißt Zubaran??
    Is doch nicht wahr ^^

  3. Zwerg des Monats sagt:

    Ich denke mit den Screenshots wird auch klar, dass es sich hier nicht um einen X-COM Klon handelt. Das kann gut und schlecht sein; X-COM ist zwar mittlerweile das Maß der Dinge in dem Genre, andererseits aber besser etwas komplett eigenständiges als eine schlechte Kopie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert