Aus dem Limbus: Blogger, Blicke, Metamenschen

Aus dem Limbus AdL LogoDer Limbus hat einmal mehr Pforten mit neuen DSA-lastigen Inhalten geöffnet, die bisher wild in den Weiten des Internets verstreut waren.

Wir haben sie wie gewohnt für euch gesammelt und geordnet. Hier unser aktueller Überblick:

Orkenspalter Avatar 2013Orkenspalter-TV erweitert seine Kurzberichte über den aventurischen Hintergrund: Der jüngste Beitrag informiert Einsteiger, oder die, die es werden wollen, über die Rolle von Zwergen, Elfen und Echsenmenschen in der aventurischen Historie und ihre Eigenarten.

Schicksalsklinge-HD-Logo-revisedDas offizielle Schicksalsklinge-HDForum vermeldet, dass nun auch Sternenschweif HD in Arbeit ist. Der Nachfolger, an dem bereits „mit Hochtouren“ gearbeitet wird, soll zum Jahresende das Licht der Sterne Welt erblicken und veröffentlicht werden.

Neue Abenteuer LogoDie Neuen Abenteuer haben sich den jüngst erschienenen dritten Organisationenband Orden und Bündnisse vorgenommen und ihn auf ihrer Homepage besprochen.

Arkanil Logo 2013Arkanil bespricht fleißig die jüngsten Entwicklungen, und geht diesmal auf das neue geplante Design für die novellierte Regeledition näher ein. Der Blog des Schwarzen Auges featured die Design-Proben ebenfalls und bittet um Meinungen. Auch unserer hauseigenen Meisterperson (aka Feyamius) sind die neu veröffentlichten Cover einige Zeilen wert gewesen. Darüber hinaus kommt er auf den Gratis-Rollenspiel-Tag zurück und forscht nach den Gründen für die knappe Bestückung des Events mit DSA-Material.

Der Tharun-Weltenband wird fleißig weiter bebloggt: Bobbas :T: Time wirft einen Blick auf die Hohlwelt-Beschreibung und gesteht: Tharun hat er vermisst.

Quellen: Orkenspalter TV, Schicksalsklinge-HD-Forum, Neue Abenteuer, Arkanil, Blog des Schwarzen Auges, Meisterperson, Bobbas :T: Time

Über Vibarts Voice

1986 entwickelte Michael Gorbachow den Begriff "Glasnost" und die Raumfähre Challenger explodierte beim Start. Im selben Jahr wurde DSA Teil meines Lebens, und obwohl die UdSSR und das Space-Shuttle-Programm längst Geschichte sind, ist DSA noch immer zentraler Aspekt meiner Existenz. Ich spiele und meistere regelmäßig. Seit Mai 2012 bin ich darüber hinaus hier bei Nandurion tätig.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Crafty Studios, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Tharun, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert