Neues zu Uthuria: Cover, Klappentexte und Musik

Der Schrecken der SchädelbuchtZum nächsten Abenteuer der Uthuria-Reihe, Der Schrecken der Schädelbucht, hat Wiki Aventurica bereits neue Informationen zu bieten. Neben dem Cover findet man hier v.a. folgenden Klappentext:

Ein Jahr ist es her, dass die erste Expeditionsflotte der Horasier auf dem legendären Südkontinent Uthuria angelandet ist. Ein Jahr, in dem kaum Neuigkeiten und Schätze von fremden Gestaden das Liebliche Feld erreichten. Aber jetzt ist es an der Zeit, das zu ändern!

Die Helden begeben sich als Teil der Versorgungsflotte auf die abenteuerliche Überfahrt nach Nova Methumisa. Dort angekommen, stellen sie jedoch schnell fest, dass die junge horasische Kolonie mitnichten das erwartete Paradies ist. Denn neben den Plagen der Grünen Hölle wie hungrigen Moskitos, wilden Dschungelkreaturen, wütenden Eingeborenen und dem allgegenwärtigen Hunger hält bald noch ein anderer Schrecken die Bewohner Nova Methumisas fest in seinen Klauen – der Schrecken der Schädelbucht!

Als Autoren werden Marie Mönkemeyer, Marc-André Karpienski und Markus Lütkemeyer genannt. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, als Preis nennt Wiki Aventurica 22,95 €.

Des Weiteren hat Ralf Kurtsiefer (aka Orkpack) ein weiteres Musikstück für DSA komponiert, diesmal zum Thema Uthuria. Zu finden ist es an dieser Stelle auf der Homepage von Ulisses (auch als Download verfügbar).

Quellen: Wiki Aventurica, Ulisses

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele, Uthuria, Zubehör abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Neues zu Uthuria: Cover, Klappentexte und Musik

  1. Vilinthril sagt:

    Ist das jetzt 204 oder U4? ::verwirrt::

  2. Siebenstreich sagt:

    Das Titelbild gefällt mir sehr gut, auch wenn es den Trend, dass in Uthuria scheinbar alles eine Nummer größer sein muss, bestätigt.^^

  3. Siebenstreich sagt:

    Übrigens: die Autoren kenne ich doch von verschiedenen Wettbewerben.

    Anscheinend hat sich Ulisses da tatkräftige Hilfe mit ins Boot geholt.

  4. Leif Jurgeson sagt:

    Die erforderliche Erfahrung ist ebenfalls unklar: oben rechts steht „Experte“, links „erfahren“

  5. zakkarus sagt:

    Hm, ein neues Drachenbootstyp „Gigantus“ der Thorwaler? Ich hoffe doch, daß dieses Ding da nur ein Fels ist … jedenfalls schön eine andere Region kennnezulernen.

  6. Engor sagt:

    Richtig cooles Cover!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.