Aus dem Limbus: HA-Umtausch, Waffenfluff-Übungen, Myranische Schiffe

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUlisses LogoWie auf der Ulisses-Seite zu erfahren ist, verzögert sich die für diesen Montag angekündigte Onlinestellung des Anmeldeformulars für die Historia Aventurica-Umtauschaktion bis vermutlich zum 17. April. Grund dafür sind Softwareprobleme, die Arbeiten an der Neuauflage gehen planmäßig weiter.

Eisparadies LogoEismann Jens Ullrich präsentiert in seinem Eisparadies eine Fingerübung, bei der er zu zeigen versucht, wie mit den häufig sehr regellastigen Waffenbeschreibungen auch Fluff präsentiert werden kann. Dazu präsentiert er Beschreibungen für ein gedachtes Aventuriensetting in 200 Jahren, in denen auch dessen Hintergründe durchscheinen.

Wer auf die wohl unmittelbar bevorstehende Veröffentlichung der Myranischen Meere gespannt ist, der wird bestimmt auch gerne einen Blick auf 14 dort präsentierte Schiffstypen werfen. Diese zeigt Illustratorin Melanie Philippi  auf ihrer Deviant Art-Seite.

Quellen: Ulisses, Eisparadies, Deviant Art

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Illustrationen, Myranor, Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.