Aus dem Limbus: Geek!-Magazin, Miniatur-Strategin, LARP-Material & Sammlerchance

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUlisses LogoDa hat sich doch wieder recht vielfältiges Material im Limbus angesammelt, darunter auch zwei Sachen, die gerade – aber nicht nur – für Sammler interessant sein dürften. Los geht es mit der aktuellen Ausgabe #22 des Geek!-Magazins. Wie man im Ulisses-Blog lesen kann, findet sich dort ein Artikel zu DSA5 samt Interview mit Markus Plötz. Dem Heft, das 6,99 € kostet, liegt außerdem eine exklusive Promokarte für Aventuria bei.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoEbenfalls im Blog findet sich die Vorstellung der Nandusgeweihten Strategin als Charakter für Schicksalspfade. Sie ist Teil der Erweiterung der horasischen Directoriums-Fraktion, deren Mitglieder aktuell Woche für Woche präsentiert werden.

LARPwerker Convention LogoUnter dem Thementitel „Der Kriegsgöttin zur Ehr'“ wird es demnächst, mit ein bisschen Glück, neues LARP-Material für Anhänger Rondras geben. In einem von der Zeitschrift LARPzeit ausgeschriebenen Wettbewerb können Hersteller von LARP-Produkten zu einem von drei vorgegebenen Themen ein Produkt herstellen, das dann auf der kommenden LARPwerker Convention am 27. 02. 2016 präsentiert werden kann. Die weiteren möglich Themen und zusätzliche Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf der Homepage der Veranstaltung.

Orkenspalter_BannerSchließlich noch ein Hinweis, der gerade für Sammler und Interessierte an etwa betagterem DSA-Material interessant sein dürfte. Im Orkenspalter-Forum findet sich aktuell ein Verkaufs-Thread, in dem es um DSA-Material eines ehemaligen Schmidt-Spiele-Mitarbeiters geht, der im letzten Jahr verstorben ist. Wer an alten und anscheinend häufig auch noch original verpackten Boxen und Abenteuern Interesse hat, der sollte einmal dort vorbei schauen. Das Material soll teilweise auch nach und nach bei EBay angeboten werden, allerdings hat der Thread-Starter bisher nicht den verkaufenden Account genannt. Vermutlich handelt es sich aber um diesen.

Quellen: Ulisses-Blog (Geek! #22, Schicksalspfade), LARPwerker-Convention, Orkenspalter-Forum

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Tabletop, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.