Erstes Zusatzmaterial zur Theaterritter-Kampagne

Ein Norbarde und ein Gardist kämpfen auf einem Eissee

Um Norbarden und Gardisten geht es im ersten Abenteuer der Theaterritter-Kampagne

Nachdem im ersten Blogbeitrag die Eckdaten der anstehenden Theaterritter-Kampagne aufgezeigt wurden, hat Ulisses nun das erste Zusatzmaterial veröffentlicht.

Zum einen gibt es drei Seiten mit Hintergrundwissen für Spieler über das Bornland. Mit angegeben sind Talentproben und nötige Qualitätsstufen, um einschätzen zu können, was davon dem eigenen Helden bekannt ist und was nicht.

Als zweites steht ein Glossar bereit, das wichtige Begriffe von A wie Adelsmarschallin bis Z wie Zibilja erklärt und so das Hintergrundwissen ergänzt.

Angekündigt wird sowohl der nächste Aventurische Bote mit dem Heldenwerk-Abenteuer Die Thorwalertrommel, das als Einstieg in die Kampagne dienen kann, wie auch ein Ausblick auf die weiteren Abenteuer der Kampagne.

Quelle: Ulisses-Blog

Über Nick-Nack

Nick-Nack heißt eigentlich Daniel und spielt seit Ende der 90er Jahre Das Schwarze Auge. Nach einer fast 10-jährigen Rollenspielpause stieg er Anfang 2015 wieder in das Hobby ein und betreibt seitdem unter anderem einen YouTube-Kanal, auf dem er seine Rollenspielrunden zeigt und Tipps und Tricks zum Hobby austauscht.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.