Der weiße See erschienen und weitere Ulisses-Neuigkeiten

Der weiße See CoverDiese Woche sind einige Neuigkeiten zu DSA-Produkten von Ulisses zu hören und sehen gewesen. Im Videobereich experimentieren die Waldemser mit einem Format, in dem in Zukunft Produkte vorgestellt werden sollen, die gerade erscheinen bzw. erschienen sind. In der ersten Folge der noch namenlosen Rubrik (nach einem griffigen Namen wird noch gesucht, wer eine Idee hat, kann diese in die Kommentare zum Video schreiben) präsentieren Markus Plötz und Michael Mingers (inklusive aufblasbarer Keule) als Neuigkeit aus dem DSA-Bereich Der weiße See, den ersten Teil der Theaterritter-Kampagne.

Das Abenteuer selbst ist nun auch erschienen und geht heute in den Versand, wie man im Ulisses-Blog lesen kann. Wer das im obigen Video erwähnte Zusatzmaterial zum Abenteuer sucht, der findet dieses übrigens auf der Produktseite zum Download.

Ulisses LogoSchon am Anfang dieser Woche konnte man lesen, dass nun auch die normale Hardcover-Version des Regelwerks in der 2. Auflage erschienen ist und versandt wird.

Noch nicht in den Händen halten könnt ihr das kommende Kompendium, doch gab es diese Woche einen rurgefälligen 4. Teil des Werkstattberichts zum Band, in dem Alex Spohr wieder einige Informationen zum Inhalt präsentiert.

Quellen: Video-News, Der weiße See (Produktseite mit Zusatzmaterial), Regelwerk-HC, Kompendium-Werkstattbericht

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.