Aus dem Limbus: Ulisses-Videopodcast, DSA5 auf Twitch & Rondras Ehre

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUlisses LogoBei Ulisses hat es nun eine Festlegung auf einen Namen für das neue Format der Produktvorstellungen per Video gegeben. Damit firmiert die 3. Ausgabe nun unter dem zweckmäßigen Titel Ulisses Videopodcast. Diesmal geht es aus DSA-Sicht um die neuen Spielkartensets für Vor- & Nachteile, Liturgien & Zeremonien, Zauber & RitualeKampf- & Sonderfertigkeiten, Fragen zum Meisterschirm und um die kommenden Soundtracks zu den Regionalspielhilfen.

World of Nerds LogoAm nächsten Mittwoch, dem 16. März, wird es ein neues Let’s Play zu DSA5 geben. Die Veranstaltung, so der Ulisses-Blog, wird ab 19 Uhr auf der World of Nerds-Seite stattfinden. Es soll eine DSA5-Vorstellung geben und Alex Spohr leitet danach ein kleines, neues Einsteiger-Abenteuer, das besonders für Zuschauer gedacht ist, die bisher noch nie ein Pen & Paper-Rollenspiel kennengelernt haben. Als Spieler sind Orkenspalter TV und geladene Gäste dabei.

LARPwerker Convention LogoFür LARPer, die sich der Herrin Rondra verschrieben haben, gibt es neue Ausrüstung: Auf der kürzlich stattfindenden LARPwerker Convention konnten Hersteller u. a. zum Thema „Der Kriegsgöttin zur Ehr – Liturgische Gegenstände, Gewandung, Dekoration oder Interieur für einen Schrein der Rondra“ Produkte vorstellen. Einige dieser Gegenstände werden aktuell im Ulisses-Blog präsentiert.

Quellen: Ulisses Videopodcast, Ulisses-Blog (DSA5-Let’s Play, LARP)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.