Aus dem Limbus: SPIEL-News und Eskapodcast

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDie heutige Aus dem Limbus-Ausgabe steht vor allem im  Zeichen der SPIEL-Messe, die am letzten Wochenende stattfand.

Orkenspalter TV LogoDort war unter anderem Orkenspalter TV unterwegs, die gleich zwei Ausgaben der Late Nerd Show gedreht haben. Um DSA (und anderes) geht es in Folge 144, wer sich für weitere News aus dem Rollenspielbereich interessiert, kann danach gleich noch Folge 145 schauen.

TeilzeitheldenAuch die Teilzeithelden waren in Essen und haben sich Michael Mingers und Niko Hoch für ein Interview geschnappt. Die fast einstündige Tondatei findet ihr zusammen mit einigen Foto-Impressionen im entsprechenden Artikel.

Eskapodcast LogoDer Eskapodcast hingegen beschäftigt sich in seiner neuesten Ausgabe mit den Chancen und Tücken von Simulationismus. Wie glaubwürdig und konsistent muss ein Rollenspiel sein? Wieviele Logikfehler darf es sich erlauben, bevor man sich daran stört? Die Spielwelt Aventurien ist bekannt für besonders ausführliche und gründlich vernetzte simulierte Elemente: Wie wichtig ist das für den Spielspaß? Ab welchem Punkt würde man lieber darauf verzichten?

Quellen: Orkenspalter TV (LNS 144, LNS 145), Teilzeithelden, Eskapodcast

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Spielhilfen, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.