Aus dem Limbus: Videos, Podcast, Berichte und Wunschzettel

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDas Wochenende ist vorbei – Zeit, mal nachzuschauen, was sich in den letzten Tagen im DSA-Datenlimbus angesammelt hat.

Orkenspalter TV LogoLos geht es mit zwei Videos von Orkenspalter TV: In der Ausgabe 146 der Late Nerd Show spricht Mháire mit Alex Spohr über den im Dezember erscheinenden Regelband Aventurische Magie und rezensiert das Abenteuer Klingen der Nacht. In Folge 5 von Worst of DSA schlagen sich die tapferen Spieler weiter durchs Tal der Finsternis.

Eskapodcast LogoDer Eskapodcast befasst sich in seiner neuesten Folge mit Soloabenteuern. Welchen Stellenwerk hat das Karl-Heinz Witzko-Gesamtwerk im Kosmos der Spielbücher? Welchen Geist atmet das Solo Geheimnis der Zyklopen aus der Feder von Werner Fuchs? Sind die Soloabenteuer ein literarischer Irrläufer oder sind sie auch heute noch dazu geeignet, eine Rollenspielpause zu überbrücken und das Rollenspiel insgesamt zu bereichern?

Steam Tinkerer Kabinett des WahnsinnsBei Steam Tinkerer gibt es einen neuen Spielbericht des aktuell gespielten Gareth-Abenteuers, dessen Namen nach wie vor nicht genannt werden soll.

Engors_Dereblick_TitelzeileEngor hat auf dem Dereblick einen Wunschzettel veröffentlicht und verrät uns, welche Produkte er sich für die Zukunft von DSA wünscht.

Quellen: Orkenspalter TV (LNS 146, Worst of DSA 5), Eskapodcast, Steam Tinkerer, Engors Dereblick

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Regelwerk, Spielhilfen, Tharun, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.