Aus dem Limbus: Podcasts, Video, Spielbericht und Retro-Check

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinHeute ist Halloween und in manchen Ländern auch noch Feiertag – für alle, die heute leider nicht zur Arbeit dürfen, folgen ein paar neue, wenn auch nicht sehr gruselige Links aus dem Datenlimbus.

Eskapodcast LogoIn seiner aktuellen Episode beschäftigt sich der Eskapodcast ein weiteres Mal mit Soloabenteuern. Welches Solo ist das beste aller Zeiten? Wie wirkt sich die Weitergabe der Soloabenteuerkrone von Karl-Heinz Witzko über Ralf Hlawatsch zu Sebastian Thurau auf die einzelnen Werke aus? Wer ist aktuell der auflagenstärkste Soloschreiber?

DSA Intime LogoAuch der DSA-Intime-Podcast hat eine neue Folge veröffentlicht und befasst sich in dieser mit der Kirche und den Geweihten der Peraine.

Orkenspalter TV LogoBei Orkenspalter TV geht es weiter mit Worst of DSA – werden die Helden es auch in Folge 6 schaffen, aus dem Abenteuer geworfen zu werden, oder gelangen sie diesmal bis ins Tal der Finsternis?

Engors_Dereblick_TitelzeileEngor schmeißt auf dem Dereblick mal wieder die Zeitmaschine an und unterzieht das im Jahr 1988 erschienene Abenteuer Schatten über Travias Haus einem Retro-Check.

Für die englischsprachige Version The Dark Eye wurde kürzlich ein Spielbericht auf Google Plus veröffentlicht (englischer Artikel), in dem Richard Rohlin über die Erlebnisse seines ersten TDE-Spielabends berichtet.

Quellen: Eskapodcast, DSA-Intime-Podcast, Engors Dereblick, Orkenspalter TV auf YouTube, Richard Rohlin auf Google Plus (mit Dank an Marcus Jürgens)

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 31, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.