Adventsgewinnspiel: Auflösung und Gewinner

Advent Gewinnspiel BannerWie doch die Zeit vergeht: Zu etwas mehr als einem Drittel ist der Nandurion-Adventskalender schon gefüllt und auch unser Adventsgewinnspiel hat pünktlich zur letzten Mitternacht ein Ende gefunden. Wer gewonnen hat und wie die Lösungen der Anagramme lauten? Wir verraten es euch sofort.

Zunächst aber bedanken wir uns nochmal ganz herzlich bei den edlen Spendern vom Uhrwerk Verlag, Ulisses Spiele und der Chromatrix GmbH für die Bereitstellung der Preise!

Wie immer gab es Anagramme zu lösen, die sich aus verschiedenen Begriffen rund ums DSA-Jahr 2016 zusammensetzten. Und hier kommt die Auflösung:

  1. Auch mit den schottrigen Sandalen erhält man hoffentlich Eintritt in den Salon der Schatten – der, das sei schon mal verraten, auch im weiteren Verlauf des Kalenders nochmal thematisiert werden wird.
  2. Unachtsam vereinte Buchstaben? Die ergeben einen echt blöden Heldennamen, so dass man zur Benennung seiner Charaktere vielleicht lieber auf Aventurische Namen zurückgreift.
  3. „Darauf ein Bier“ war durchaus wörtlich gemeint, denn schöngeistige Getränke finden sich auf und in dem Tavernen-Meisterschirm.
  4. Das Vision-Team Rabenschar spielt eher für Bishdariel als für Golgari. Und sucht immer noch fleißt nach Niobaras Vermächtnis.
  5. Die Goblins haben es vielleicht verraten: Der Badehaus-Club steht im Bornland. Dahinter verbirgt sich Das Blaue Buch.
  6. Unter der Decke vom Raum hängt, womöglich leicht blutig, natürlich das Kor-Vademecum.
  7. Mit uralten Streitigkeiten in Nostergast und Morden im Horasreich beschäftigte sich dieses Jahr Autor Marco Findeisen.
  8. Ob wirklich Igel an der Programmierung beteiligt waren, möchten wir hier mal anzweifeln. Aber auf jeden Fall freuen wir uns alle über die Regelwiki.
  9. Ob dort wirklich nur Idioten wohnen? Das sind bestimmt alles nur Vorurteile. Jedenfalls waren Die Streitenden Königreiche gesucht.
  10. Geräusch-Vitamine – wir wissen immer noch nicht, was das wohl sein könnte. Vielleicht finden wir ja etwas dazu im Aventurische Magie.
  11. Mit den Unholden im Norden waren natürlich die Shakagra gemeint, die im Abenteuer Klingen der Nacht ihr Unwesen treiben.
  12. Zum Schluss bleibt was zu essen: Hinter dem erneuten Erbe verbirgt sich die Rübenernte.

Damit ergab sich das Lösungswort SCHNEEFLOCKE.

Nachdem die nandurioneigenen Glücksfeen ausgelost haben, wem Phex besonders hold war, folgen nun die Gewinner. Gewonnen haben:

Platz 1: Panzer aus Plastik
Platz 2: Wilbur Wackerbart
Platz 3: Nils K.
Platz 4: Isande
Platz 5: Philipp L.
Platz 6: Thalya
Platz 7: Martin Sch.
Platz 8: Meisbär
Platz 9: Björn G.
Platz 10: PauliExklusor
Platz 11: Christian H.
Platz 12: Anja G.
Platz 13: Magister Albedo
Platz 14: Cem al Ehi
Platz 15: Anuim
Platz 16: Sahib ibn Karmal
Platz 17: Carragen
Platz 18: Snorre W.
Platz 19: Olaf U.
Platz 20: Celestus
Platz 21: Tiger
Platz 22: Refardeon
Platz 23: Moritz Z.
Platz 24: Oidin Sternenschweif

Alle Gewinner wurden bereits von uns per E-Mail benachrichtigt. Wenn ihr euch auf der obigen Liste wiederfindet, aber – auch im Spamfilter – keine Mail von uns bekommen habt, fragt doch noch einmal unter unserer Redaktionsadresse nach.

Nandurion gratuliert allen Gewinnern und wünscht viel Spaß mit den Preisen!

Und denkt daran: Bis zum 13.12.2016 läuft noch unser dämonisches Gewinnspiel zum Thema Rollenspielsünden, bei dem ihr die Originalzeichnung des noch unbekannten Dämons gewinnen könnt.

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Gewinnspiel, Nandurion abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Adventsgewinnspiel: Auflösung und Gewinner

  1. Siebenstreich sagt:

    Wie viele (richtige) Einsendungen gab es denn dieses Jahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.