Nandurions Tsatagsrätsel 2013

Tsatagsgewinnspiel 2013 BannerWir haben TSATAG, ihr bekommt Geschenke! Das hört sich so gut an, da muss irgendwo ein Haken sein? Richtig, so einfach gibt es natürlich nichts, das wäre unseres Namenspatrons auch unwürdig. Also heißt es: Nutzt Nandus‘ Gaben und löst das Tsatags-Rätsel 2013, dann könnte einer der Preise euch gehören.

Lohnt sich die Mühe denn überhaupt? Dank unserer äußerst spendablen Geburtstags-Sponsoren Daedalic, Uhrwerk-Verlag und Ulisses-Verlag, denen wir an dieser Stelle herzlich danken wollen, können wir euch die folgenden 17 Preise bieten:

von Daedalic:
3 x das brandneue Adventure Memoria
3 x den Vorgänger Satinavs Ketten

vom Uhrwerk-Verlag:
2x den Kurzgeschichten-Band Netz der Intrige
das Abenteuer Jenseits des Horizonts
den Regionalband Unter dem Sternenpfeiler
eine limitierte Ausgabe der Myranischen Monstren

vom Ulisses-Verlag:
ein Buch/PDF-Bundle des Liber Liturgiums
den ersten Teil der Grüne Hölle-Regionalkampagne, Porto Velvenya
das Abenteuer Quanionsqueste
das Praios-Vademecum
den Roman Schwarze Perle
den Roman Schwarze Segel

Was müsst ihr nun dafür tun? Im Folgenden findet ihr eine Codeliste für 15 DSA-Produkte. Jeder Eintrag hat auf spezielle Art und Weise einen DSA-Namensvetter, wobei es diesmal aber nicht um Anagramme geht. Eure Aufgabe ist, das Codeprinzip zu knacken, um die Namen der jeweils codierten DSA-Produkte zu finden. Wenn ihr dann von jedem errateten Begriff den letzten Buchstaben nehmt und diese Buchstaben in der Reihenfolge der Liste zusammenfügt, erhaltet ihr den Titel einer weiteren DSA-Publikation, der die Lösung des Rätsels darstellt.

Sendet diesen Titel per E-Mail bis spätestens 23:59 am 30. August 2013 an die E-Mail-Adresse redaktion@nandurion.de und gebt eine Adresse an, an die ein möglicher Gewinn geschickt werden kann, sowie einen Namen (kann auch ein Pseudonym sein), unter dem wir euch als Gewinner nennen dürfen.

Die Preise werden unter allen richtigen Einsendungen, die bis zum angegebenen Zeitpunkt per E-Mail eingegangen sind, verlost (pro Teilnehmer nur ein Preis, ausgeschlossen sind Mitglieder von Nandurion und festangestellte Mitarbeiter von Ulisses, dem Uhrwerk-Verlag und Daedalic). Solltet ihr das Rätsel nicht vollständig lösen können, könnt ihr uns auch eine Mail mit den erratenen Einzellösungen schicken, die ihr gefunden habt. Wenn weniger als 17 vollständige Lösungen eingehen, werden die restlichen Preise absteigend nach Anzahl der richtigen Einzellösungen verlost.

Und hier die Codeliste:

  1. Insulinabhänger Diabetes mellitus
  2. Gastgewerbegesetz
  3. Landkreis Schongau
  4. Amazonenameise
  5. Laboratoire de Didactique et d’Epistémologie des Sciences
  6. Deutsche Drogisten Zeitung
  7. Umwelttechnik und Dienstleistungen Wulfert
  8. Wirtschaftsakademie deutscher Apotheker
  9. Wörterbuch der deutschen Gegenwartssprache
  10. Zentimeter
  11. Gabun
  12. Neues Deutschland
  13. Wärmedämmziegel
  14. Make Your Mind Aware
  15. Awtomat Kalaschnikowa.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Rätseln und Phexens Segen für die Auslosung!

3 Kommentare zu Nandurions Tsatagsrätsel 2013

  1. Falk v. B. sagt:

    Glückwunsch! Ein Lied!

  2. Siebenstreich sagt:

    Man soll ja nicht immer nur kritisieren, sondern auch loben:

    zunächst einmal bin ich angenehm überrascht: ganze 17 (!) Preise wurden gespendet, das ist wirklich sehr großzügig von den drei Unternehmen.

    Auch ein Dankeschön an euch Nanduriaten. Das Rätsel hat mir, wie auch im Winter, sehr großen Spaß gemacht. Und bei einer so großen Zahl an Preisen hab ich diesmal vielleicht auch Glück. 😉

  3. Josch sagt:

    Vielen Dank euch beiden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.