Drakensang: Phileassons Geheimnis am 20.08. erschienen

Endlich ist es da: das heißersehnte Add-On zum Drakensang-Spiel Am Fluss der Zeit.

Sowohl der Trailer zum Add-On als auch die Endsequenz von Am Fluss der Zeit wecken große Vorfreude auf das Treffen des legendären Thorwaler Kapitäns Asleif Phileasson Foggwulf, den viele Pen&Paper-DSA-Spieler wohl noch aus der berühmten Phileasson-Saga kennen. Auch die Aussicht, die legendäre, aber längst verschollene Elfenstadt Tie’Shianna zu erkunden, setzt hohe Erwartungen.

Die ersten Rezensionen lesen sich jedoch alles andere als vielversprechend. So resümiert Christian Schmidt auf Gamestar.de: „Mit diesem enttäuschenden, aus dumpfen Dauerkämpfen gestrickten Addon beschmutzt Radon Labs das eigene Andenken und liefert ein schlechtes Lebewohl als unabhängiger Entwickler.“ Shayariél Kirschblüte schreibt im Wiki Aventurica: „Alles in allem: Schade, es wurde viel Potential verschenkt. Tie’Shianna ist eindrucksvoll, aber leer, wenn man von den Kämpfen absieht.“ und auch Orcis Fazit: „Insgesamt sind 3-4 Stunden Spielzeit (wobei 2 Stunden für einen sehr langweiligen Dungeon draufgehen) zu wenig für den Preis.“ liest sich enttäuschend. Und so scheint Radon Labs die hohen Erwartungen der Fans, die auf den beiden hervorgegangenen, erfolgreichen Spielen Drakensang und Drakensang: Am Fluss der Zeit basieren, zu enttäuschen.

Quellen: Youtube, Amazon, Gamestar.de, Wiki Aventurica |

Über Yonara von Rhodenwalde

Yonara von Rhodenwalde ist im echten Leben besser als Melanie Maier bekannt und hat ihre Leidenschaft erst kürzlich zum Beruf gemacht. Seit 2009 illustriert sie offizielle DSA-Publikationen. In erster Linie ist Yonara allerdings immer Fan geblieben - und das bereits seit 1990. Sie ist Rollenspielerin der zweiten Generation, da bereits ihre Eltern spielten.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert