DSA-Fanfilm Leuenklinge 4: Premiere auf der RatCon

Das ambitionierte Fan-Filmprojekt von Regisseur und Drehbuchautor Nico Mendrek geht in die letzte Runde: Wie im Facebook-Blog von Leuenklinge zu lesen ist, wird auf der RatCon am Freitag um 22 Uhr und am Samstag um 22:30 Uhr im Theatersaal die Erstaufführung des vierten und finalen Teils von Leuenklinge stattfinden. Dementsprechend können wir in den Tagen darauf auch mit einer Veröffentlichung im Internet, sprich auf der Homepage, im Youtube-Kanal und in high quality bei Orkenspalter-Downloads rechnen. Auch eine DVD ist angekündigt!

Wer seine Vorfreude bis dahin schon mal steigern will, kann sich das 15-minütige Making-Of von Leuenklinge 4 auf LARP.TV ansehen. Enthalten sind Interviews mit dem Regisseur und den Hauptdarstellern. Auch einige Teaser zum Soundtrack von Ralf Kurtsiefer von www.orkpack.de gibt es hier zum Reinhören.

„Leuenklinge“ ist eine vierteilige Reihe von Kurzfilmen von jeweils etwa 45 Minuten Länge, die auf dem DSA-Kontinent Aventurien spielen. Das Fanfilm-Projekt, das unter dem Arbeitstitel „Armalion“ produziert und als „Leuenklinge“ offiziell von Ulisses abgenickt wurde, enstand vor allem von und mit DSA-Larpern unter der Leitung von Regisseur Nico Mendrek nach einem von ihm geschriebenen und von der Crew mitgestalteten Drehbuch. Als Produzenten fungierten „Almost No Budget Productions“ von Nico Mendrek und Aventurien-LARP sowie Hagemann IT.

Auch das nächste Filmprojekt ist laut Facebook-Blog schon im Kasten. Dabei dürfte es sich um den offiziellen DSA-Kurzfilm handeln (wir berichteten), welcher in Kooperation mit dem Uhrwerkverlag entsteht und ebenfalls auf der RatCon Premiere feiern soll. Derzeit wird noch ein 3D-Künstler gesucht, der in der Lage ist, ein „archaisches Luftschiff“ zu animieren. Ob dieser Film wohl auch in Aventurien spielt …?

Quellen: Homepage und Facebookseite von Leuenklinge, Uhrwerk-Facebookseite, Larp.tv

Über Thamor

Ich spiele seit 1992 begeistert DSA, meist in der Rolle des Meisters. 2008 gründete ich das DereGlobus-Projekt. Bei Nandurion betreue ich die Twitter-Kurzmeldungen. http://about.me/Thamor
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu DSA-Fanfilm Leuenklinge 4: Premiere auf der RatCon

  1. Pingback: Leuenklinge 4 Directors Cut | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert