Tulamidische Archetypen

Seit heute ist eine Reihe von Archetypen online gegangen, die als Begleitmaterial für das Abenteuer Schleiertanz entstanden sind. Die Charaktere kommen allesamt aus den Tulamidenlanden (mit Schwerpunkt Aranien).

Im Ulisses-Forum findet man eine Übersicht zu allen wichtigen Artikeln und Materialien zu Hinter dem Schleier, dort sind auch Links zu den Archetypen zu finden (die vermutlich auf mehreren Plattformen online gehen werden). Zudem hier ein Direktlink zum DSA4-Downloadbereich.

Bei den sechs Archetypen handelt es sich um eine Zorganer Scharlatanin, einen mhanadischen Säbeltänzer, eine barburische Katzenhexe, einen tulamidischen Phexgeweihten, eine elburische Balayan und eine Rashduler Magierin.

Die Archetypen sind so aufgebaut, dass sie jeweils auf einer Doppelseite ausgedruckt werden können (eine Seite Beschreibung, eine Seite Wertekasten).

Die vollfarbigen Illustrationen wurden von Verena Schneider (Amiroteia) und Diana Rahfoth (Neferu) angefertigt.

Im Downloadbereich Simias Werkbank ist die Spielhilfe ebenfalls zu finden.

Quelle: Ulisses-Forum, DSA4-Forum/Downloadbereich

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Spielhilfen, Zubehör abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Tulamidische Archetypen

  1. Backalive sagt:

    Also ich weiß ja nicht wo ihr das heruntergeladen habt, aber ich finde unter dem Link nur eine Seite mit der Beschreibung, aber keine Möglichkeit, irgendwas für den Download azuklicken.

  2. Feyamius sagt:

    Man muss im DSA4-Forum angemeldet sein, um sich dort etwas herunterladen zu können.
    Wenn du dort angemeldet bist, solltest du die Seite nicht mit einem Scriptblocker in deinem Browser geblockt haben bzw. du solltest JavaScript aktiviert haben, damit du das Captcha-Passwort angezeigt bekommst. Dieses musst du dann eingeben, damit der Download startet.

    Wenn man nicht im DSA4-Forum angemeldet ist, geht es freilich einfacher, indem man die Archetypen in unserer eigenen Downloadsektion „Simias Werkbank“ sucht. 😉

    Bye, Feyamius.

  3. Alex Spohr (Disaster) sagt:

    Moin Backalive,

    in dem Bericht müsstest du zwei Links finden. Einmal zu DSA4 (daist, wie Feyamius angemerkt hat, eine Anmeldung notwendig) und einmal zu Simias Werkbank (das ist der zweite Link, etwas weiter unten). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.