In unserer Rezensionssparte Xelodons Spottgesang sind drei neue Besprechungen zu finden: Einmal haben wir uns mit der Regionalspielhilfe Im Bann des Nordlichts auseinandergesetzt. Unsere Einhörner haben dafür den Hohen Norden Aventuriens für euch auf den Kopf gestellt, Theriakquellen angezapft, Gold gesucht und Dämonen durch das Eherne Schwert gejagt. Was das mit Kurt Tucholsky zu tun hat, könnt ihr in unserer „coolen“ Rezension nachlesen.
In einer weiteren Rezension gehen wir die Wege der Alchimie nach und erörtern die Affinität unserer Einhörner zu der Spielhilfe, in der es trotz des Namens nicht nur um Elixiere, sondern auch um Artefakte und Zauberzeichen geht.
Weiterhin möchten wir mit dem Boten-Disput ein neues Format etablieren. Dabei schreiben mehrere Redakteure ihre Einschätzungen zu einzelnen Artikeln des aktuellen Aventurischen Boten nieder. Dass hierbei manchmal ganz unterschiedliche Meinungen entstehen, könnt ihr in unserer Besprechung zum kürzlich erschienenen Boten #145 nachlesen.