Cover und Klappentext zu „Maskenspiele“

Die Anthologie zum Regionalband Reich des Horas hat heute im F-Shop ihren Platz gefunden, inklusive Klappentext und Coverbild (von Marcus Koch).

Das Horasreich, Wiege der Kultur und Zentrum des gesellschaftlichen Lebens. Jahrtausende der Wissenschaft, der Herrschaft und der politischen Umstürze haben ihre Spuren hinterlassen. Viele dieser Fährten sind längst überwachsen, kaum mehr zu entdecken, und doch gelingt es Abenteurern, verloren geglaubte Schätze zu bergen und düstere Geheimnisse aufzudecken. Beflügelt durch den Geist der Renascentia befindet sich die Gesellschaft in einer Aufbruchstimmung in die neue Zeit. Aber nicht überall wird dieser Geist gutgeheißen. Hinter der Fassade aus Wohlstand, Ehre und zur Schau gestellter Höflichkeit und Großzügigkeit so manches Patriziers oder Signors verbergen sich abgrundtiefe Verbrechen. Wehe dem, der allzu neugierig hinter die Masken blickt!

Der begleitende Abenteuerband zur Regionalspielhilfe Reich des Horas bringt den Helden und ihren Spielern die unterschiedlichen Facetten der Region näher. Im Zentrum der Abenteuer Tyrann der Tiefe, Goldfieber, Doppeltes Spiel, Die Wölfe Chababiens und Ein Spiel um Macht und Liebe stehen Verrat und Intrige, ruchlose Verbrechen und verborgene Geheimnisse und natürlich stets das Streben nach gesellschaftlicher Anerkennung und der Wahrung des Gesichts. Eine Welt aus Glanz und abgrundtiefer Verkommenheit wartet auf Sie und Ihre Helden.

Maskenspiele (A183) soll im Oktober erscheinen und 20 € kosten.

Quelle: F-Shop

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Cover und Klappentext zu „Maskenspiele“

  1. Feyamius sagt:

    Cover von Marcus Koch?

  2. Lysander der Jäger sagt:

    Schönes Cover!

  3. Tobi sagt:

    Stimmungsvolle Coverillustration, aber ein Freund des sogenannten Deppenleerzeichens bin ich leider immer noch nicht …

  4. teclis2000 sagt:

    Ganz meine Meinung, Bindestrich und kleines „s“ würden auch nicht schlecht aussehen – und es wäre so erst recht nicht falsch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.