Im F-Shop kann man seit heute das Cover und den Klappentext von Kartenglück und Schicksalszeichen finden, dem Hintergrundband zu den aventurischen Kartenspielen Inrah und Boltan und dem auch irdisch erhältlichen Inrah-Kartenset.
Das aventurische Inrah-Kartenspiel ist schon lange ein prägendes Element des Schwarzen Auges, und Kartenglück und Schicksalszeichen ist der lange erwartete, passende Ergänzungsband dazu.
In diesem Band erfahren Sie alles Wissenswerte über den Einsatz der Inrah-Karten bei der Zukunfts- oder Charakterdeutung in Aventurien, über ihre Verwendung im Rollenspiel und über die Grundlagen des Boltan, des beliebtesten aventurischen Glücksspiels.
Für Spieler und Spielleiter des Schwarzen Auges, aber auch für alle Freunde schöner Spielkarten. Sammler finden alle Bildkarten in zweifacher Ausfertigung abgebildet, Zocker die wichtigsten Strategietipps für die heimische Boltan-Runde und Spielleiter Hinweise, wie sich die Karten in Kombination mit den Regeln des Rollenspiels einsetzen lassen.
Dem Cover zufolge wird die Publikation wohl außerhalb der gängigen Reihen laufen. Sie ist für den August angekündigt und soll 25 € kosten.
Quelle: F-Shop | Bild: Caryad, Mia Steingräber-Junge
jetzt bin ich echt neugierig auf das cover.. blöder „platzhalter“.. :p
Das Cover kannst du dir ja im F-Shop ansehen. Das Wort „Cover“ im Artikel ist übrigens auch ein Link. 😉
Bye, Feyamius.
Ach ja, danke.. 🙂
Aber im Text erkennt man die Links auch nicht immer so, ist ja fast wie die Textfarbe selbst.. *anmerk*
Ja, die Links sollten in der Tat besser gekennzeichnet werden. Underline bietet sich hier an.
Für Links ins Wiki Aventurica könntet ihr die kleine Buch-Grafik benutzen, so machen das auch andere Blogs und nat. wir im dsa4forum. So sieht man auf einen Blick, was Sache ist 🙂
Die Buch-Grafik werden wir wohl nicht nutzen. Ich persönlich finde, das stört den Lesefluss. Vor allem in Rezensionen käme das mMn weniger gut.
Was wir aber fest angedacht haben, ist eine anderweitig klarere Kennzeichnung der Links. Wahrscheinlich einfach durch ein etwas satteres Grün.
Mehr in Kürze bei eurem Nandurion! 😉
25 Euronen für einen Ergänzungsband zum Kartenspiel…?
Na habe die Ehre.
Solange er nicht „Wege zum Inrah“ heißt und es ’ne Deluxe-Ausgabe für 60 € gibt geht’s doch noch.
Klingt für mich nach nem neuen Negativ-Höhepunkt nach „Handelsherr & Kiepenkerl“. Kann mich da nur Andreas von Sphärengeflüster anschließen. Nischenprodukte á la Rondra-Vademecum, okay, aber ein Kartenspiel-Ergänzungsband ?
Nachdem wir jetzt wissen, wie wir das mit den Artikelbildern wohl künftig handhaben wollen, habe ich den Beitrag entsprechend aktualisiert.