Zuwachs bei Ulisses Spiele in Waldems. Seit heute übernimmt der Roman- und Rollenspiel-Autor André Wiesler die Rolle des Marketingleiters bei Ulisses Spiele.
André Wiesler äußerte sich wie folgt im Ulisses Blog zu seinem neuen Job: „Ich konnte dank meines neuen Postens bereits einen Blick auf die kommenden Produkte und Reihen bei Ulisses werfen und freue mich darauf, sie der Allgemeinheit präsentieren zu dürfen. Ich sehe mich aber auch als Bindeglied zwischen Verlag und Medien jeder Art, von der Rezensionsseite im Internet bis zum Vollfarbspielemagazin und natürlich die bisher eher zurückhaltenden Radio- und Fernsehsender.“
Wer mehr über André wissen möchte, sollte seine Homepage besuchen, wo es mehr über den Autor, Comedian und Übersetzer zu erfahren gibt. Wir wünschen dir, André, viel Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit!
Auf Anfrage bestätigte Clemens Schnitzler uns übrigens, dass er unter der Adresse feedback@ulisses-spiele.de weiterhin mit Ingo Mittas Ansprechpartner für Fans ist.
Quelle: Ulisses Blog
Nichts gegen André Wiesler (ich kenne ihn gar nicht), aber warum nimmt man da keinen der vom Fach ist? Und zwar in dem Fall das Marketingfach, nicht das eigentlich Geschäft des Verlags. Davon wird man ja schon genug Experten haben. Ist da irgendwas bekannt oder hat jemand eine Einschätzung?
Auf der Ulisses-Seite steht noch:
„Neben mittlerweile dreizehn veröffentlichten Romanen, zahlreichen Übersetzungen und Spielentwicklungen hat André u.a. als Freiberufler für die Marketingabteilung eines der weltgrößten Prozessorherstellers oder die Produktionsfirma Wfilm gearbeitet.“
Etwas holprig formuliert. Die Ulisses-Pressemitteilungen sprechen für sich.
Inwiefern?
Im Zuge der Profffesnasilation hätte man die Referenzen fehlerfrei wiedergeben können – aber es passt so vielleicht besser ins Gesamtbild.
Ach so. Ich war davon ausgegangen, dass er da keine Referenzen hat, weil nichts im Artikel stand. Danke.
Wir wollten ungern den ganzen Ulisses-Artikel plagiieren, für den Fall, dass noch jemand von uns vorhat, Verteidigungsminister zu werden 😉
Und was ist mit seinen Karrieren als Comedien und Romancier?
Vielleicht peppt er ja die Produktpräsentationen auf. „Und als absolutes Highlight präsentieren wir euch zur Ratcon 2012 noch Handelsherr und Kiepenkerl 2. Wer gleich zuschlägt, bekommt einen Pott Steckrüben dazu. Just kidding, hier ist das Kor-Vademecum….“
A. Wiesler ist ein alter Hase in der Rollenspielszene und kennt sich aus (früher z.B. beim guten alten „Envoyer“). Außerdem hat Ulisses einen Werbeverantwortlichen dringender nötig als z.B. einen „art director“. Insofern: „Daumen hoch“ für diese Entscheidung! Hoffen wir nur, daß die Aufgabe ihn nicht aufreibt.
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Die Feedback@ulisses-spiele.de ist und bleibt auch weiterhin die Adresse der ersten Wahl für alle Anfragen – von da aus wird dann fachkundig im Hause weiterverteilt, bei entsprechenden Themen ab jetzt eben auch an mich. Aber jeder Mitarbeiter braucht natürlich auch seine eigene E-Mail-Adresse, wie sieht das sonst auf der Visitenkarte aus 😉