Schicksalspfade-Schnellstartregeln online

Das Kurzregelwerk zum kommenden DSA-Miniaturenspiel Schicksalspfade, mit dem auf der RPC in Köln probegespielt werden konnte, ist jetzt als PDF zu allgemeiner Ansicht verfügbar.

Eine Auswahl an Sonderfertigkeiten und Kampfmanövern wird aufgeführt, Regeln zu Zaubern und Liturgien werden erwähnt, es gibt aber noch keine Aufzählung. Charakterbögen sind ebenfalls nicht dabei, sodass sich die Kurzregeln eher für einen ersten Eindruck als für einen wirklichen „Schnellstart“ zuhause eignen.

Quelle: Ulisses Forum

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schicksalspfade-Schnellstartregeln online

  1. Wulf sagt:

    Etwas verwirrend ist das eine Erschwernis mit minus angegeben wird. Vielleicht ist es nur in den Kurzregeln so, dass Zauber und Liturgien zusammengefasst werden. Aber Liturgien sollten (wie auch bei normalem DSA) keine Patzer haben.

  2. „Umwerfen“ ein Fernkampfmanöver?
    D&D-Sprech wie „Entrinnen“ und „Hinterhältiger Angriff“?
    Die schon bei Armalion unsägliche Rüstungsschutz-Probe?
    Das macht mich zugegebenermaßen eher skeptisch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.