Cover und Infos zu „Schicksalspfade“: Grundregelwerk & Kartenset

Nachdem auf der RatCon die ersten Miniaturen für das kommende DSA-Miniaturenspiel Schicksalspfade zu erstehen waren, rückt nun der Veröffentlichungstermin für das Grundregelwerk immer näher. Ein sicheres Indiz dafür ist meist, wenn das Cover und der Klappentext im F-Shop auftauchen. Das Cover ist nebenstehend zu sehen, der Klappentext lautet wie folgt:

„Die Konflikte in der Welt von Das Schwarze Auge sind so vielfältig wie Aventurien selbst. Entdecke nun eine neue Art und Weise, diese Gefechte auszutragen.

Bei Schicksalspfade wetteifern rivalisierende Abenteurergruppen im Dienste verfeindeter Herren in Miniaturengefechten um Macht, Ruhm, Ehre und das Recht, ihr Schicksal selbst zu bestimmen.

Streite mit den tapferen Sternen der Reichsarmee für Kaiserin, Recht und Reich, mehre den Einfluss Al’Anfas mit der geheimnisvollen Hand Borons, raube und brandschatze mit der raubeinigen Ottajasko aus Thorwal oder entschlüssele längst vergangene Geheimnisse mit den mysteriösen Tulamidischen Reitern aus Fasar. Suche die Hilfe der zahlreichen Helden & Schurken Aventuriens, die ebenfalls ihren Teil vom Kuchen für sich beanspruchen. Die Geheimnisse Aventuriens warten auf dich. Also greif zu und begib dich auf die Pfade, die deine Zukunft, dein Schicksal bestimmen werden.“

Zusätzlich zum Regelwerk gibt es ein Kartenset, in dem wohl diverse ‚Battlemats‘, also Spieluntergründe mit aufgedruckten Geländetypen, zu finden sein werden.

Regelwerk und Kartenset werden beide im Oktober erscheinen, ersteres für 35, zweiteres für 25 €.

Eine praktische Übersicht zu den einzelnen erhältlichen Figuren findet ihr in der Wiki Aventurica.

Quelle: F-Shop (Regelwerk, Kartenset), Wiki Aventurica

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert